Frage von Trendiandi, 89

Anonym surfen über das internet?

Hallo, ich möchte über das Internet anonym surfen ohne das mein Anbieter meinen mein Surfverhalten nachvollziehen kann. Ich habe den Torbrowser probiert und die Einstellungen so verwendet, wie es die Beschreibungen vorsehen, jedoch sind meine Internetaufrufe immer noch bei meinen Anbieter einsehbar. Ich habe einen Beitrag gelesen, dass es die Möglichkeit besteht, dass man sich mit Tor (Tor alleine reicht aber nicht aus!!!!) zu einen Surfer im Darkweb verbindet über dem die Kommunikation läuft und damit vollkommen anonym ist. Leider war die Internetadresse und der Name des Surfers nicht erwähnt. Kennt jemand von euch diese Verbindung, die mir anoymes Surfen ohne Nachvollziehung durch meinen Anbieter ermöglicht. Vielen Dank

Antwort
von EvilMastermind, 71

Dein Anbieter sollte nicht mehr sehen welche Seiten du benutzt wenn du den Tor browser benutzt da der Traffic verschlüsselt ist, der traffic woanders "raus kommt" und man diesen Ausgang nicht mit dir in Verbindung bringen kann (zumindest nicht ohne aufwändige Attacken die dein Internetanbieter definitiv nicht machen würde).

Antwort
von G3RRanc3r, 68

Hallo,

du brauchst nicht unbedingt das Darknet um anonym zu sein, du kannst auch eine Proxy oder VPN verwenden. z.B. CyberGhost

Kommentar von DronenKevin420 ,

cyberghost speichert logs.

Kommentar von G3RRanc3r ,

ist ja auch nur ein Beispiel

Antwort
von gizem123456789, 71

Eigentlich fällt mir da nur der Tor Browser ein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community