1

anonym surfen (illegal) ?

Frage von glupschauge glupschauge

hi ich will anonym surfen und weiß nicht recht weiter !! ist es illegal wenn ich ein programm von dieser seite verwende ?

http://board.protecus.de/t3305.htm

ist das vielleicht so etwas das die hacker nutzen ? (die ziehen ja auch ihr verbindung über unzählige server und son zeug das man sie nicht mehr zurück verfolgen kann)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Karibu Karibu

anonym surfen ist nicht illegal. Illegale u. kriminelle Sachen damit dann machen ist natürlich nicht IO

• 0
    Antwort von TOBschluessel TOBschluessel
    • ganz anonym geht nicht auf legale weise..
    • Ist legal.. darfst du benutzen, ist aber nicht 100% anonym.. aber für deine zwecke wirds reichen..
    • Hacker benutzen zu 90% legale software..
    • auch wenns 1000 server sind, wäre die route nachvollziehbar.. die machen das anders..
    Kommentar von glupschauge glupschauge

ok danke !! irgendwas wollt ich noch fragen !!! das funkioniert so :mein signal kommt in die verschiedenen ip mixer und wird dort umgeändert ,und mit der geänderten komm ich auf die websites oder ? lg danke

Kommentar von TOBschluessel TOBschluesselTOBschluessel

ne, so nicht.. die adresse die du in deinem browser eintippst wird nicht direkt aufgerufen sondern an den von dir gewählten proxydienst weitergeleitet.. dieser server stellt dann die anfrage für dich an die jeweilige adresse.. er empfängt die daten und leitet sie dann an dich weiter.. somit kennt nur der proxy deine wahre adresse.. so lang dieser auf die daten aufpasst und nicht weitergibt bist du anonym.. meistens stehen solche server im ausland und sind deshalb für die deutschen behörden auf dem normalen rechtsweg nicht greifbar.. also definitiv keine 100%ige anonymität..

das tor netzwerk funktioniert so ähnlich ist aber dezentral organisiert..

bitte gern..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.