Anonym Pakete empfangen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

So wie ich das verstanden habe, möchtest du nur nicht, dass der Absender deinen Namen kennt. Bei Postfiliale Direkt musst du doch ausweisen, jedoch nur der Post gegenüber.

"Postlagernd" (Kennwort statt Ausweis) bietet die Post anscheinend nur noch für Briefe an, zumindest hab ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du der einzige Bewohner in dem Ort bist und der Zusteller dich persönlich kennt, aber auch dann nicht weil der Empfang ja quittiert werden muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariakpunkt001
18.04.2016, 12:46

Ich hab nur das Problem das mir jemand etwas schicken will ich aber nicht will das die Person meine Adresse & eigentlich auch nicht meinen Namen wissen soll

0

Ne das gibts aus gründen der sicherheit nicht mehr.

Was willst du den schreckliches transportieren? :P

Auf dem schwarzmarkt gibt es solche dienstleistungen, im entferntesten sinne wie du es evtl. Aus dem film the transporter kennst ;)

Aber ich denke das wäre etwas übertrieben.. :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariakpunkt001
18.04.2016, 12:48

Ok ok :D
Nein ich will nichts versenden sondern was empfangen.
Die Person soll eben nicht meine Adresse bzw auch am besten nicht meinen Namen wissen.

Die genauen Hintergründe sind zu privat

0