Frage von Luuke777, 40

Anonym Paket annehmen?

Ich hab gehört es ist möglich ein Paket Postlagernd zu schicken. Das man dann ohne Perso nur mit Codewort abholen kann. Komplett anonym. Stimmt das? Kostet das extra? Muss man da was beachten? Geht das auch aus dem Ausland?

Antwort
von dasMimi, 23

Postlagernd ist nur bei Briefsendungen möglich. In dem von Lestigter geposteten Link wird genau beschrieben, wie der Service "postlagernd" funktioniert. Für Pakete und Päckchen gibt es keinen anonymen Versand. Und falls man sich etwas Illegales per Brief aus dem Ausland schicken lassen möchte: Die Sendungen aus "einschlägig bekannten Ländern" werden vom Zoll sicher genauer unter die Lupe genommen und ggf. aus dem Verkehr gezogen.

Antwort
von Delveng, 28

Nein, das ist nicht möglich.

Antwort
von Lestigter, 25

Ich sag mal - Nein..

Um den Auftrag "postlagernd" zu aktivieren, muss man als Empfänger ja den Namen angeben.

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Falls du es mit "Lagerservice" verwechselst - auch das geht nicht anonym...

https://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?_charset_=UTF-8&q...

Schon wegen der Sendungen aus dem Ausland ist das so - da könnte sich ja jeder illegale Sachen schicken lassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten