Anonym im Netzwerk?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im internet bist dunie Anonym. Es gibt immer wege deine IP zurück zu verfolgen. Wenn du legal anonym im internet seien willst dann lade dir ten TOR browser herrunter. Durch den TOR browser wird deine IP verschleiert. Man kann sie zwar och einsehen aber das ist nun extrem schwer. Der TOR browser ist zudem dein Tor ins DEEP WEB. Das DEEP WEB ist ein Ort außerhalb des "Normalen" Internets. Hier gibt es Seiten, welche im "Normalen" Internet niemals zugelassen werden würden wie z.B. seiten auf denen man menschenhandel betreibt, auftragskiller beauftragen kann usw. mann kann diese seiten jedoch nur erreichen, wenn du deren adresse angibst . ansonsten ist es das ganz normale internet ohne veränderrungen. viel Spaß mit dem TOR browser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CREMEFRESH1
16.04.2016, 20:48

So ist es!!! Gut erklärt.

0
Kommentar von glasair
16.04.2016, 21:48

Die Thematik ist sehr interessant, da hast du recht. Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass das Deep Web auch Vorteile hat, zum Beispiel für Journalisten, die nicht frei berichten dürfen oder unterdrückt werden, die kommunizieren so mit der Presse.

0

In einem (W)LAN kannst Du nicht anonym unterwegs sein. Natürlich sind Deine Adressen im (W)LAN bekannt, irgendwie musst Du ja kommunizieren. Schicke einen Brief ohne Absender irgendwohin. Erwartest Du eine Antwort?

Im (W)LAN hat jedes Gerät eine private IP-Adresse sowie eine MAC-Adresse. Beide Adressen sind innerhalb des (W)LANs eindeutig.

Eine Fritzbox z.B. merkt sich die Geräte, die schon mal angemeldet waren. Andere Router hingegen machen das möglicherweise auch.

Im Internet, also jenseits eines Routers, ist Deine MAC-Adresse schon nicht mehr sichtbar. Dein Provider also sieht sie bereits nicht. Deine private IP-Adresse geht auch nicht über den Router hinaus. Dein Provider sieht nur die öffentliche IP-Adresse Deines Routers. Dein Provider kann also anhand der Adressen nicht erkennen, ob Du mit mehreren Geräten im Internet unterwegs bist.

Die öffentliche IP-Adresse Deines Routers ist auch diejenige, die von den von Dir angesprochenen Servern im Internet gesehen wird. Es ist also möglich, durch Anfrage beim Provider herauszubekommen, von wem ein IP-Paket stammt. Es ist aber nicht möglich herauszufinden, von welchem Gerät das Paket kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, da brauchst du jetzt keine Angst mehr zu haben. Sobald du im Internet bist, weiß es eh alles über dich, das kann man rückwirkend nicht mehr ändern. Diese Angst vor Big Data ist eh aus meiner Sicht ziemlich unberechtigt und sich darüber aufzuregen, bringt nichts, weil dich eh alle Unternehmen verfolgen und irgendwann alle alles über dich wissen - ob du willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Router führt eine Liste an MAC-Adressen, den zugehörigen IP-Adressen und teilweise noch Geräte-Namen (wie "laptop-lisa", "Felix iPhone", etc.).

Um dich zu verbergen musst du deine MAC-Adresse spoofen, deinen Gerätenamen möglichst anonym wählen oder das Übertragen dessen unterbinden und dazu noch ein VPN oder das Tor-Netzwerk benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChillyMillyOne
16.04.2016, 20:48

Weißt du, ob es ein Tool im Kali dafür gibt(MAC-Adresse spoofen)?
192.168.1.4 z.B. wieso dann ein VPN, wenn ich eine IPv4 zugeordnet bekomme?

0

Ja du hinterlässt spuren! Kleines Beispeil: wenn man in Facebook eingeloggt ist und Surft speichert Facebook alle Url's, die du besucht hast.

Wenn du Anonym surfen willst dann benutze Tor: https://www.torproject.org

Tor kennst du vielleicht aber wenn nicht, dann sag ich dir das damit deine IP verschlüsselt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG TKW00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saharadachs
16.04.2016, 20:46

ja so ist es. kann tor besten Gewissens empfehlen, jedoch wird das internet langsamer 

0

Angeblich mit TOR. Aber das wurde eh schon gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?