1

Anonym im Internet? + Zensurmist und persönliche Meinung

Frage von kitpo kitpo

Hallo.

Ich hatte mich neulich in einem Forum angemeldet... Nun wartete ich vergebens auf eine Aktivierungsmail, stattdessen wurde ich vom Forum gebannt, mit dem Hinweis, dass ich vermeintlich Spam (V.iagra & Co.) versenden würde... (häh?)

Nun wollte ich irgendwie Kontakt zum Admin aufnehmen, stecke allerdings stets auf dieser Hinweisseite fest. Wenn ich nun versuche, einfach einen anderen Account anzulegen, werde ich sofort wieder identifiziert, selbst wenn sich meine IP geändert hat.

Proxyserver funzen auch nicht, da gibt es stets Fehler bei der Eingabe von diesem sch**ß Captcha-Code... Und eine eMail an den Typen vom Impressum blieb' ebenfalls unbeantwortet.

Anhand welcher Daten werde ich da identifiziert? Wie kann ich das verhindern?

Ich bin langsam zunehmend echt angepisst von diesem ganzen Schwachsinn. Freiheit stirbt mit Sicherheit - sag' ich da nur! Dreckssystem. hmpf

And thx for suggestions...

PS: Sogar hier weist man sich auf die völlig bekloppte Fehlermeldung hin, dass ich den Begriff V.iagra nicht verwenden dürfe... So ein Müll! Es kommt auf den Kontext an! Ist ja auch so schwer zu umgehen...

Wo soll das bloß alles noch enden... -_-

PPS: So. Fragetitel (notwendigerweise) auch noch geändert... o_O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Kaoro Kaoro

Wie du selbst sagst, kann die Identifizierung nicht per IP erfolgen.
    Cookies schon gelöscht? Gibt ein paar pfiffig-tolle Programmierer die die Lebensdauer der kleinen Kekse auf über 900 Tage festsetzen - in so einem könnte man auch ablegen das du Böse bist und Gebannt wurdest.
    Regards,
    Kaoro

Kommentar von kitpo kitpo

Werds mal probieren, thx!

• 0
    Antwort von traumfaengerinx traumfaengerinx

Admins sind auch nur Menschen, und können genauso einen Schaden haben wie jeder andere auch. Vielleicht an deiner E mail ? Am besten einfach ein neues Forum suchen.

Kommentar von kitpo kitpo

Klappt nur bei eher allgemeineren Foren, wo es viele Alternativen gibt... Das trifft in diesem Fall nicht zu.

Eigentlich bin ich ja auch woanders unterwegs, aber dieses Forum ist momentan wegen der Behebung von Sicherheitslücken gesperrt... (und das schon seit Wochen o_O)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.