Anonym für NSA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem iPhone bist du schonmal ganz sicher in Datenbanken. Außerdem hast du von Apps gesprochen, welche du dir vermutlich ungnädig durch den achso tollen Appstore runterlädst. Du hast also den vollkommen falschen Ansatz.

Zuverlässig wäre ein Root mit einer Firewall auf Blacklist, wobei du dein OS selbstverständlich nicht darauf setzt. Allerdings wäre die ganze Sache circa 50 Mal einfacher, wenn du dir ein anderes Handy holen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrMastard
16.02.2016, 22:25

Welches Handy den? Und meinst du vom App store ist nichts sicher? ich meine von einer unzuverlässigen (hacker)-seite downloaden wäre riskant. Was empfehlst du mir?

0
Kommentar von PeterP58
16.02.2016, 22:35

Für mich ergibt das keinen Sinn! Also irgendwie... also wenn man "unbekannt" sein möchte.

Wegwerf-Handy besorgen, GPS-Sensors usw. ausbauen. Eigenes OS programmieren und aufspielen. Das wäre ein Lösungsansatz.

Tada! Sobald man damit telefoniren möchte (Verbindungsaubau) ist man geortet und verfolgbar. Außer man hat sein eigenes System (welches trotz Verschlüsselung abgehört wird).

Also meine Antwort bleibt "jein". Es ist möglich - aber nich mit Handy oder wie ihr Euch das vorstellt! Aber wer brauchst sowas?

0
Kommentar von DrMastard
16.02.2016, 22:42

werde googeln, aber Peter, ein Profi bin ich auch nichtXD. Ich meine, ein Paar installationen ausserhalb des Appstores sind simpler und schneller. Gibt es aber keine Möglichkeiten seine IP und Ortbarkeit zu verschlüsseln? Oder nunmal abhörsicher machen?

0

Gibt es nicht! Keine Chance!

Warum ist Dir das wichtig? Denke für die NSA bist Du eher uninteressant ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrMastard
16.02.2016, 22:23

Das Gefühl, alles über dich wissen zu lassen.

0
Kommentar von DrMastard
17.02.2016, 15:27

Ach du heilige?! aber ich meine ich hole mir ein neues handy, neuen account usw. gg

0

Android Handy nehmen, am Besten von Samsung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung