Frage von hansmitdampf, 303

Kann man Anonym einen Drogendealer melden?

Hallo ich suche einen Polizist der von mir einen namen von einem Drogendealer annimmt und diesem nachgeht! Ich möchte Anonym bleiben,da es ein arbeitskollege von mir ist. Da er mich jeden tag auf der arbeit anspricht drogen von ihm zu kaufen, lehne ich jeden tag ab. ich bin mir aber zu 100% sicher das er auch wirklich drogen verkauft!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hansmitdampf,

Schau mal bitte hier:
Polizei Drogen

Antwort
von Miramar1234, 214

Geh auf die Seite der Kriminalpolizei.Dort füllst Du den Anzeigebogen aus und schickst Ihn ab.Da Du aber auch ohne Angaben auch ohne Namen ermittelt werden könntest(unwahrscheinlich aber technsich möglich)müßtest Du in ein Internetkaffee gehen,(falls es das noch gibt,haha) oder Dir mit Tor eine anonymisierung Deiner Internetverbindung erstellen.Eine andere,altbackene Möglichkeit wäre es,einen Brief zu schreiben,mit Maschine oder Comp geschrieben,und diesen in den Kasten einer Polizeidienststelle einwerfen.Hier mußt Du aber sehr gut formulieren,sonst geht er in den Papierkorb.Beste Grüße

Antwort
von Weisefrau, 187

Hallo, mach es doch nicht so kompliziert. Du gehst zur Polizeidienststelle in deiner nähe. Dort erzählst was du gesehen hast. Du sagst das es Anonym bleiben muss und fertig!

So einfach ist das.

Antwort
von Kamatoro, 149

Anrufen, email, Brief, direkt zur Polizei und sagen du möchtest anonym bleiben...

Antwort
von FelixFoxx, 173

Ruf bei der Polizei an ohne Deinen Namen zu sagen und sag, dass Du anonym jemanden anzeigen willst wegen Drogenhandel.

Antwort
von Abuterfas, 186

Und warum geht man da nicht einfach zur nächsten Polizeiwache, statt hier ein solch "gute Frage" zu stellen?

Antwort
von Psylinchen23, 126

Hässlicher Verräter..Warum willst du Ihm anzeigen hast du selber keine Probleme um die du dich kümmern musst. Er hat ja keinen geschlagen!

Kommentar von xmurda4funx ,

Ganz genau!

Kommentar von Abuterfas ,

Ich persönlich finde es in Ordnung. Es ist nicht rechtens und fertig. Davon ab, könnte er auch an Kinder verkaufen.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Das ist aber auch eine Vermutung die auch eine Unterstellung wäre. Er tut ja keinen was man sollte sich nicht überall einmischen das könnte böse zurück kommen.

Antwort
von notheone, 111

Hast nicht mal die Eier es zu zeigen das du ihn anzeigst,du bist echt lächerlich,deinen Namen erfährt er sowieso spätestens vor Gericht,da du wahrscheinlich der Hauptzeuge bist,dann musst du das vor Gericht sagen,und da sitzt er dann auch#31

Antwort
von oppenriederhaus, 123
Antwort
von Gehmalweiter, 71

Würde kein Dealer verpfeifen :)

Is aber nur so ein Tipp ^^

"Wenn" er es doch rausbekommt das du das warst dann bist du letzendlich vllt der geschädigte 

Wirst schon wissen was du machst 

LG

Antwort
von chokdee, 126

Man kann per Mail jemanden anzeigen. Erstelle dir einen Fake E-Mail Acoount und schicke dann eine Mail.

Kommentar von guenisrevenge ,
Kommentar von Miramar1234 ,

Fake e-mail nützt nichts.Diese ist ermittelbar über die IP.Und damit über den Provider der Wohnort,die Wohnanschrift.Und das in einem Prozeß von Erheblichkeit,der Zeuge gesucht wird,halte ich für möglich.

Kommentar von chokdee ,

1) Kann man ja in ein Internet Cafe gehen und 2) warum sollten die das machen?

Kommentar von Miramar1234 ,

Rationale und plausible Erwägungen spielen in politischen wie auch kriminaltechnischen und kriminalpräventiven Dingen in Deutschland nicht mehr zwingend die große Rolle,von daher beantworte ich die Rückfrage nicht weiter.)

Kommentar von chokdee ,

oje ein Verschwörungstheorethiker

Kommentar von Miramar1234 ,

Ab einer Phase der Geschwindigkeit,dem Abheben aus der Realität,ist der Point of no return erreicht.Wir sind kurz davor.Und ja ,die fünfte der siebten Stufe,der eine Welt -Regierung könnte erreicht sein.Aber ich kann sehr gut zwischen Theorie und Praxis unterschieden,messerscharf analysieren und dennoch das eigentlich "unmögliche" bewerten und abgleichen.Tu es doch auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community