1

Anonym Anruf - Kann keinem mehr anonym anrufen - Warum ?

Frage von Zettel2009 Zettel2009

Wir haben eine neue Telefonummer bekommen, Telefon ist aber gleich geblieben. Wenn einen anonym anrufen möchte, dann kommt eine Stimme der Telekom, dass ich Mich mit der Telekom auseinader setzen müsste. Finde ich richtig komisch - Warum ist dies so ?

Wer hat Erfahrung ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Hausmeischda Hausmeischda

die rufnummerunterdrückung kannst du normalerweise im Telefon direkt im Menu (ähnlich wie bei einem Handy) an und ausstellen.

Jedoch muss dieser Service zuerst freigeschaltet werden. Bei mir und der Telekom war es umgekehrt ich konnte nur "anonym" anrufen habe mich dann beim Kundendienst gemeldet und die nette Dame hat dann alles veranlasst dass meine Nr. von nun an sichtbar ist.

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

Haben wir auch so gemacht. Ich gehe mittlerweile bei unbekannten Teilnehmern gar nicht mehr ans Telefon. Sind eh meist irgendwelche Anbieter, die etwas verkaufen möchten.

Kommentar von Hausmeischda HausmeischdaHausmeischda

eben! obwohl ein neues Gesetzt ja besagt dass Anbieter überhaupt nicht mehr mit unterdrückter Nr. anrufen dürfen ;-)

• 2
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Warum möchtest du jemanden anonym anrufen? Die Leute, die ich anrufe, können meine Nummer ruhig sehen.

• 0
    Antwort von TillWollheim TillWollheim

Man ruft nicht anonym an - das ist ein Zeichen, daß jemand schlechte Absichten hat - ich klingele auch nicht an deiner Haustüre mit einer Maske vor dem Gesicht!!

Bei mir werden anonyme Anrufer grundsätzlich abgewiesen mit dem Hinweis ihre Nummer freizuschalten und dann könnten sie gerne anrufen. Till

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, ruf bei der Telekom an und lass dich beraten: 0800 33 01000

• 0
    Antwort von berchrist berchrist

Könnt Ihr denn telefonieren? Ruft die Störungsstelle an oder geht zum T-Com Shop. Oder habt Ihr einen anderen Beteiber?

• 0
    Antwort von Chianti Chianti

es gibt anschlüsse bzw. telefonanlagen, die erkennen ob anonym angerufen wird und schalten dann diesen text dazwischen

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Meinst du Rufnummerunterdrückung? Was für ein Anschluss? Analog oder ISDN?

Kommentar von Zettel2009 Zettel2009

ISDN

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Dann lies mal in der Bedienungsanleitung deines Telefons bzw. deiner Telefonanlage nach wie das geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.