Frage von Julie1989w, 63

Anonym an Lehrer/Sekretariat schreiben?

Hallo Leute ich brauch nen Ratschlag....
Und zwar seh ich das öfters schon und finde es einfach nur gemein.
Ich mach grad ne Ausbildung, bin sehr gut in der Schule (hab immer 1er und 2er) und lern ständig, was mir auch mega Spaß macht. Heute haben wir ne Klassenarbeit rausbekommen NICHT bei meinem eigentlichen Klassenlehrer sondern bei einem anderen und die meisten die ständig 5er und 6er haben, haben durchs spicken mit Handy usw (was die auch in der Pause zugegeben haben ) lauter 2er rausbekommen weil es die Lehrer net blicken. Ich wäre gerne dafür das man die Handys im Unterricht einsammelt wenn ne Arbeit geschrieben wird usw ich persönlich finde es einfach ne Frechheit gegenüber diejenigen die sich ständig WIRKLICH fürs lernen den Ar*** aufreißen!! Ich rede da nicht für mich sondern auch für andere Klassenkameraden... Was könnte ich am besten tun ? Soll ich mal meinen Klassenlehrer drauf ansprechen ?
Will mir auch keine Feinde machen wenn das rauskommen sollte ^^

Antwort
von UserUserUserUse, 18

Nuja, Handys in ner Klassenarbeit geht natürlich garnet, aber letztenendlich hat es dann natürlich nur Auswirkungen auf deren weiteres Leben. Also wenn ich du wäre würde ich auf jeden fall zum Lehrer meines Vertrauens gehen (Oder zu jemandem Anderst der sowas durchsetzten könnte) und würde den darauf ansprechen Handyeinsammlungen vor Klausuren einzuführen.

Wenn das aus irgenteinem Grund nicht klappt, kannst du dir immernoch ins Fäustchen lachen, wenn du zu den Handy-Spicker-Leuten später sagen kannst: "Einmal Pommes mit Ketchup bitte!" Und dann fährts du in deinem Orangen Lamborghini in den Sonnenuntergang.

Ist villeicht ein wenig überzogen aber sowas in der Art ist zu erwarten wenn sich nix Ändert.

Antwort
von Marcoooooo, 27

Wenn es rauskommt bist du tot:)

Wenn du es tust, müssen sie sich anstrengen.

Wenn du es nicht machst, haben sie gute Noten aber wissen nichts, was es ihnen Später im Berufsleben schwerer macht.

Kommentar von bloodymaary3 ,

Man muss nur schlau sein, dann hat man es einfach...

Kommentar von Marcoooooo ,

Wenn sie schlau sind würden sie sich anstrengen. Später hilft ihnen das Handy auch nicht mehr weiter. Bein Einstellungstests etc kannst nicht das Handy rausholen.

Antwort
von bloodymaary3, 20

Wer Faul und schlau ist, hat es im leben einfach. Also lass die Leute ! Hinter deren Rücken zum Lehrer zu gehen geht gar nicht. Sprach sie doch persönlich drauf an und gucke wie sie reagieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten