bei +4°C hat das wasser dann die größte dichte aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es dann großes volumen hat oder kleines. wikipedia macht mich da nur durcheinander!!
anomalie des wassers? kann mir jemand dichte genauer definieren?
Antworten (8)
-
0Antwort von
GP680GP680
Dichte wird meistens in g/cm³ angegeben.
Je höher die Dichte umso höher ist "g".(cm³ bleibt konstant)
Daraus schließt man:
Je kleiner das Volumen, umso "schwerer" also dichter ist der Stoff.
LG
-
0Antwort von
dawaladawala
Auf youtube bekommst Du den Unterricht von verschienden Anbietern dazu kostenlos. Du gibst einfach ein
fach thema
Bis nach dem Abitur findest Du dort auf jede Frage eine Antwort. Hier auf GF ist KEINE Haus-aufgabenhilfe. Das ist auch gut so. Denn auf youtube findest Du zudem noch so manche weitere sehr nützliche Seite zum jeweiligen Fach achtest Du darauf wer veröffentlicht.
Was die Qualität angeht:
Die dort veröffentlichten Videos haben schon viele Menschen neben der Arbeit bis zum Abitur geführt.
GF ist KEINE HA-Hilfe auch wenn die Frage nicht ausdrücklich dieses Wort drin hat. Unterrichtsthemen sollten besser dort behandelt werden wo Unterricht angeboten wird. Auf youtube findest Du das Telekolleg. Das ist qualifizierter Unterricht der früher in den Dritten Programmen veröffentlicht wurde bis die Politik ihn dort verbannte. Einige der weiteren Veröffentlicher sind mit Preisen ausgezeichnet. Auf ihren Seiten findest Du nicht nur Videos sondern manche weitere Lernmöglichkeit bis hin zu Diskussionsplattformen. Alles kostenlos, versteht sich. Würde ich die Links dazu hier einstellen müsste ich lange auf der Seite bleiben wegen der Fülle. Also schaue bitte auf youtube nach.
Lass das Fragezeichen weg und schon wirst Du fündig. Gesehenes bleibt besser im Gedächtnis.
-
-
0Antwort von
PePs1 bei wasser ist das volumen im festen zustand größer als im flüssigen. dies ist bei den meisten anderen stoffen nicht so.
-
0Antwort von
MetalforEverMetalforEver
also: bei 4°C hat wasser die größte dicht, von genau 1kg/dm³
in tabellenbüchern (ich habe eines für anlagenmechanik) steht drin, wie sich die Dichte des wasser ändert, wenn es wärmer oder kälter wird, aber ich kann das nicht auswendig... ^^
auf jeden fall ist es bei der anlagenmechanik (und auch sonst fast überall) bedeutungslos, wie sich die Dichte ändert, beim berechnen wird mit dem Wert 1kg/dm³ gerechnet...
kleine randinfo: aus diesem grund schwimmt Eis oben! bei anderen stoffe (z.b. wachs) liegt der feststoff am grund des flüssigen ;D
hoffe ich konnte helfen!
Gruß!
-
0Antwort von
iokiiiokii
1 Kilo Wasser hat bei 4° das kleinstmögliche Volumen (3° und 5° haben ein größeres).
Kommentar von
unbekannter13unbekannter13 danke=)
-
-
0Antwort von
dingokingdingoking
Denk mal an einen Schwamm.....
Drück ihn zusammen, wo ist die Dichte größer?
Kommentar von
unbekannter13unbekannter13 es hat dann weniger volumen und mehr dichte? ist das richtig?
Kommentar von
dingokingdingoking ja.
ich weiß das bei +4 C die größte dichte hat ich weiß auch das wasser der einzigste stoff ist bei dem eis oben schwimmt ( deshalb heißt es auch anomailie des wasser anomalie=unnormal) und ich hab gefragt wegen der größe des volumen