Frage von K3Z3R, 43

Anomal des wassers :/?

Stimmtes es das wasser bei 4grad sein kleinstes volumen und seine größte dichte hat. Wasser bei 3grad ist schwerer bzw 5grad also leichter als bei 4grad?

Antwort
von ThomasJNewton, 16

Das ist richtig, aber du hast es falsch aufgeschrieben.

Sowohl Wasser von 3°C als auch Wasser von 5°C sind leichter als solches von 4°C.

Und diese Anomalie tritt nicht bei Meerwaer auf, was ich immer gern ergänze, weil mal sonst einige nicht verstehen kann.

Antwort
von Coldnez, 18

Das Gewicht vom Wasser ändert sich nicht, sondern nur seine Dichte. Dies siehst am veränderten Volumen.
Aber egal wie dicht Wasser ist, Goethe war Dichter.

Antwort
von PeterKremsner, 27

Das Wasser ist bei 4° am dichtesten, also am schwersten.

3° kaltes Wasser ist leichter als 4° kaltes

Antwort
von miwe1998, 24

Ja heisst anomalie des wassers

Kommentar von K3Z3R ,

thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten