1

Annuitätendarlehen, Lösung falsch?

Frage von thaloco thaloco

Hallo,

okay folgende Aufgabe:

Buchen Sie die Tilgung im 5. Jahr. Darlehen 85000eur Laufzeit: 5 Jahre Zinssatz: 5% Annuität: 19632,86

Meine Lösung: 18679,96eur aber anscheinend ist das falsch. Was jemand bescheid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Welling Welling

Nach meiner Rechnung hast du nur einen Zahlendreh, ich komme auf 18697,96. (Am Ende des 1. Jahres zahlt er 4250 Zinsen und tilgt 15382,86. 2. Jahr: 3480,86 Zinsen und 16152 Tilgung usw. usw.) Am Ende des 5. Jahres bucht er: Darlehen 18697,96 und Zinsaufwand 934,90 an Bank 19632, 86. So müsste es gehen

Kommentar von thaloco thalocothaloco

danke für die Antwort ^^ aber ich hatte den Zahlendreher nur jetzt hier auf der seite in meiner Lösung ist es richtig. Nach rumprobieren stellte ich fest dass ich dort 18697,95 eintragen sollte iwie können die leute dort auch nicht rechnen :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.