1

Annuitätendarlehen / Steuerfrage

Frage von corday corday

Gibt es theoretisch den Zeitpunkt (aus steuerlicher Sicht) inliquide zu werden, wenn die Mieteinnahmen die Annuität bei einem Annuitätendarlehen zwar übersteigen, die abzuschreibende Zinslast jedoch immer niederiger wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von cakejane cakejane

Hallo Corday,

ich habe deine Frage an einen Fachmann weitergegeben und folgende Antwort erhalten - die ich dir hiermit weiterleite:

Hallo, die Frage ist so nicht zu beantworten. Für eine (sinnvolle und "richtige") Antwort fehlen noch Angaben, wie steuerliche Komponente und die genauere Darstellung der Annuität. Falls es wichtig ist, kann ich bei Bedarf mit noch ein paar mehr Angaben eine Antwort geben.

LG

Kommentar von corday cordaycorday

war eine grobe frage - demzufolge habe ich keine expliziten fakten..

danke dir trotzdem vielmals!

hört sich aber schon so an, dass es - wie beschrieben - <theoretisch> möglich wäre!

Kommentar von cakejane cakejanecakejane

wenn du das so herausliest... ok :))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.