2

Anno Domini (Kartenspiel)

Frage von Tamachan Tamachan

Welche der viiielen, vielen Anno Domini Editionen (aus dem Abacus Spiele Verlag) könnt ihr empfehlen? Habe gehört, das Spiel soll richtig gut sein und ich würde es mir gerne zulegen. Ich weiß, dass man die Editionen auch mischen kann - für den Anfang reichen mir aber erstmal 1-2 Stück sicher aus. Die riesige Auswahl (Deutschland, Erfinder, Lifestyle, Kunst, Wort-Buch-Schrift, uvm.) hilft mir jedoch nicht gerade bei der Entscheidung...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Auf gar keinen Fall die Edition "Münzen" - es sei denn, Du bist begnadeter Numismatiker. Wenn Du dieses Wort noch nicht gehört hast, dann reicht das schon: Nicht kaufen. (Wenn Du Münzsammler bist und die Edition gerne hättest, dann schick mir eine PN ... :-/ ...)

.

"Natur" finde ich sehr gut, ebenso "Erfindungen". - Das sind meine absoluten Favouriten!

"Sex & Crime" ist was für echte Krimi- und Westernfreunde.

"Deutschland" ist sehr interessant, DDR-Geschichte ist auch mit enthalten.

"Kirche & Staat" ist - wie sollte es anders sein - viel Kirchengeschichte kombiniert mit Weltgeschichte. Sehr interessant!

"Kunst" gefällt mir auch sehr gut. Malerei, Literatur, Architektur, Musik, Theater - alle hübschen Sachen sind vereint.

.

Genial ist es wirklich, verschiedene Editionen zu mischen.

Viel Spaß!

Baiana

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Spiel mit mir - Test und Spielkritik für das Kartenspiel...

1. Mai 2006 ... Test und Spielkritik für das Kartenspiel Anno Domini. ... Schaffen Sie's, so haben Sie gute Chancen "Anno Domini" zu gewinnen. ...

http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=anno_domini

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.