Frage von nnnils, 77

Anno 2205 stürtzt nach wenigen Sekunden, noch im Hauptmenü ab. Was tun?

Also, wie bereits erwähnt stürtzt das Spiel Anno 2205 bei mir nach wenigen Sekunden im Hauptmenü ab. Ich habe den neuesten Grafiktreiber heruntergeladen, Hardware müsst auch passen. Falls mir irgendjemand von euch helfen kann, wäre ich sehr dankbar. LG, Nils

PS: Nach dem Absturz erscheint keine spezifische Fehlermeldung, nur die typische Möglichkeit den Absturz an Uplay zu schicken.

Antwort
von ByteJunkey, 55

"Hardware müsst auch passen"Das können wir nicht beurteilen, da du uns keine Infos zur Hardware gibst ^^

Kommentar von nnnils ,

Also die Hardware sollte nicht das Probelm sein, die ist bisher schon mit den neueren Spielen klar gekommen, und ich glaub nicht dass Anno da jetzt viel herausfordernder ist. Hättest du vlt sonst irgendwelche Ideen? :)

Kommentar von ByteJunkey ,

Idee: Sag mit mal, welche Hardware du hast! Sonst kann ich dir nicht im Ansatz helfen. Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen, welches OS du benutzt... 

Kommentar von nnnils ,

OS: Windows 8 (64 Bit), Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series, Direct X11, 8GB Ram... was genau brauchst du noch für Informationen? Auf dem Gebiet kenn ich mich leider nicht so aus.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ok Grafikkarte passt, OS passt auch. Sind die 8GB RAM System-RAM oder VRAM der Grafikkarte?

Kommentar von nnnils ,

8GB System RAM, Grafikkarte müssten 6890 RAM sein.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ehm... Ok. Mit dem VRAM komme ich nicht ganz klar, aber egal ^^. Also wenn ANNO abstürzt, dann erhälst du überhaupt keine Fehlermeldung, richtig?

Kommentar von nnnils ,

Jap, genau. Das einzige was Uplay mir anzeigt ist, das mein spiel abgestürzt ist und ich ihnen den fehler senden kann. Genauere Informationen stehen leider nicht dabei.

Kommentar von ByteJunkey ,

Versuche es mal als Admin zu starten

Kommentar von nnnils ,

Hm, das Spiel gibt mir irgendwie gar nicht die möglichkeit es als Admin zu starten, vlt weil es unmittelbar mit Uplay verbunden ist...

Kommentar von ByteJunkey ,

Versuche mal deine Savegames zu sichern und Anno deinstallieren und danach wieder installieren. Vllt ist es danach behoben

Kommentar von nnnils ,

Eben schon versucht, hat auch nicht geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community