Frage von Benutzer187, 140

Anno 2205 ruckelt trotz 60 fps?

Hallo liebe Community,

Leider habe ich wieder ein kleines Problem. In Anno 2205 habe ich meist über 60 fps. Leider aber ruckelt es ziemlich und läuft so nicht flüssig.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamuelFander, 100

Hast du denn einen FPS Zähler der dir sagt, dass du 60 fps hast?

Kommentar von Benutzer187 ,

Ja

Kommentar von SamuelFander ,

Dann sind es wahrscheinlich Mikro-Ruckler. Bei denen stürtzt die Framerate nur ganz kurz ein. Der fps Zähler merkt es nicht (weil er immer die durchschnittliche fps Zahl angibt), aber das menschliche Auge schon.

Antwort
von Jan075, 104

Ehrlich gesagt weis ich das auch nicht, ich hab aber Anno 1503 und bei mir ruckelt es auch selbst beim neuen PC. Ich glaube aber, das das Spiel einfach schon zu alt ist. Es ruckelt zwar, aber es ist noch auszuhalten. Außer das es bei mir abstürzt, wenn ich das Spiel verlasse bzw. nur den Deskopt anzeige. Ich konnte dir zwar nicht weiterhelfen aber du bist nicht der einzige.

Kommentar von Benutzer187 ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community