Frage von Marvin1212, 2.657

Anno 2205 kaum FPS trotz guten Equipment wie kann das sein?

Ich habe mir Anno 2205 Vorbestellt wie die meisten ja wissen kam es heute um 0:00 uhr raus. Ich habe es mir also installiert und habe es gestartet, als ich dann aber ins spiel eintauchen wollte bekam ich schlechte 5-12 FPS. In meinem Gaming Laptop habe ich verbaut: Intel Core i7 3.5GHz NVIDIA GeForce GTX 850 with 4 GB VRAM 8 GB DDR3 8 GB SSD+

Antwort
von PhilipNachname, 942

Hey, die CPU sollte reichen obwohl "i7 3.5GHz" auch nix genaus sagt. Bei der GPU hingegen sieht es schlechter aus, die 4GB VRam sind zwar schön und gut aber eine 50er nicht dazu noch weil du ja ein laptop hast ist es nur eine M Version. Kurz die GTX850M ist eine oberen Mittelklasse Grafikkarte.

Tipp für mehr FPS: -Antialiasing, -Sichtweite, und -Shader so weit wie möglich runterschrauben, der rest ist eig. egal (brach "fast" keine Leistung)

PS: ich habe ein i7 4960x und eine GTX 780Ti und 16GB Ram etc. und kann es auch nicht auf Max . Spielen :( habe alles auf Hoch in 2k mit ca. 40-140FPS je nach Gebiet.


Antwort
von schiz0, 2.657

Moin

Wenn du auf dem Desktop bist, mache mal einen Rechtsklick und öffne die NVIDIA-Systemsteuerung.

Da kannst du dann schauen/einstellen mit welcher Grafiklösung das Spiel gestartet wird. Bei Laptops wird unter Umständen die iGPU der CPU benutzt.

Unter "3D-Einstellungen" -"Programmeinstellungen" solltest du sehen können ob das Spiel auch mit der GTX gestartet wird oder eben auf der IntelHD läuft.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community