Frage von TheQuestion2636, 37

Anno 1701 startet nicht richtig!?

Hallo,ich habe vor vor kurzem wieder Lust auf das Spiel Anno 1701 bekommen und wollte es auf meinen (nicht mehr wirklich) neuen Laptop Installieren,dass hat zuerst dann zwar funktioniert aber dann musste ich mir erst noch den 1.04 Patch runterladen weil Anno nicht starten wollte ohne diesen und dann musste ich auch noch den Fehler beheben dass Ich das Spiel nicht starten konnte weil angeblich die Original DVD nicht im Laufwerk war,was jedoch der Fall war.So,als ich dann diesen Fehler auch behoben habe war ich froh dass endlich dieses kleine Fenster mit ,,initialisiere Spiel..." kahm,jedoch als es dann zum Vollbild wechselte war das Bild erst für wenige Sekunden Schwarz und dann kahm ein Hellblaues Quadrat rein und dann passiert nichts mehr (ausserdem lässt sich das Spiel dann auch nurnoch im Task Manager abschießen).Da ich zu diesem 3. Fehler keine Lösung im Internet gefunden habe,wende ich mich an euch und flehe euch um Hilfe an.Schonmal Danke im vorraus.

Antwort
von elSeNSaTioN, 34

Welches Betriebssystem ist denn auf deinem Laptop. Da das alte Spiel Anno1701 nur noch bis WimdowsXP verfügbar ist. 

Kommentar von TheQuestion2636 ,

Ehmm...Ich hab das weit umstrittene Windows 10.Aber in den Eigenschaften gibt es doch die verschieden Kompatibilitätsm Modi,funktionieren die etwa nicht oder kann ich Anno 1701 auch mit Windows 7 spielen?

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Ich habe dir mal ein Video verlinkt, wo erklärt wird wie man es für windows7 installiert.
Eigentlich Kinderleicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten