Frage von MeikB65, 6.951

Anno 1701 spielen auf Win10?

Hallo, hab hier mal ne Frage, bin auch kein Profi was das technische anbetrifft. Deswegen bitte verständlich antworten wenn jemand Bescheid weiß. Habe jetzt Win10 und würde gern mal wieder ANNO1701 spielen, Installieren kann ich es ohne des Code eingeben zu müßen. Startet aber nicht. Hab mir auch folgende Seite angesehen und versucht:

Alte Programme im Kompatibilitäts-Modus installieren Windows 10 Deskmodder Wiki

funzt aber auch nix. Kann mir jemand, verständlich, helfen? Würde mich freuen. Danke

Antwort
von Dorny55, 5.761

Hallo,

Windows 10 verhält sich bei manchen Spiele merkwürdig aber vielleicht kann ich dir helfen.

Versuche als erstes das Spiel als Admistrator auszuführen.Dafür klicktst du mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann mit der linken Maustaste auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn es funktioniert ist das Problem gelöst.Wenn nicht gehst du folgendermaßen vor:

Deinstalliere das Spiel,starte den PC neu und lege die CD in dein Laufwerk und warte bis unten rechts eine Meldung erscheint.Dort klickst du drauf und anschließend klickst du oben rechts auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität.

Enteferne das Häkchen bei XP und gehe auf Windows 8.(Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzen).

Klicke jetzt auf Übernehmen und dann auf OK.

Klicke jetzt mit der rechten Maustaste noch einmel auf die Setupdatei der CD und dann auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn das Spiel dann funktioniert dann ist gut.Wenn nicht kann es sein,daß das Spiel mit Windows 10 nicht kompatiebel ist.

Viel Glück und Erfolg!

Kommentar von MeikB65 ,

Erst mal vielen Dank Dorny55. Es hat trotzdem alles nicht geholfen. Spiel startet nicht. Was mich auch verwundert,es ist eine originale CD, das ich gar nicht aufgefordert werde den code einzugeben. Falls noch jemand ein mögliche Lösung hat,bitte melden. Danke im Voraus.

Kommentar von trok21 ,

Lade dir den TagesTreiber runter und installiere ihn. Sollte dann funzen.

Antwort
von Cat1980, 4.747

Hatte das gleiche Problem, nachdem ich den Patch unten installiert hab lief es :) http://www.chip.de/downloads/ANNO-1701-Patch_13005150.htmll

Antwort
von AmdFan, 4.251

Bei mir laufen alle Spiele ohne Probleme-auch Windows 2000 Games. 

Zur Not: Kompatibilitätsmodus benutzen.

Kommentar von MeikB65 ,

siehe Antwort oben...ohne Erfolg oder andere Vorgehensweise möglich? Bei dir läuft Anno 1701?

Kommentar von AmdFan ,

Läuft das über eine online Bibliothek? 

Antwort
von gg2001, 2.594

Also die seriennummer muss man erst eingeben wenn es schon gestartet ist und ich hab das gleiche problem mit dem tagestreiber hat das nix zu tun ich glaub man brauch nen neuen patch aber bei mir geht das trotzdem nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten