1

Anno 1503 - Tipps?

Frage von Bobo987 Bobo987

Hallo, ich habe eben angefangen anno 1503 zu spielen. habe die einführungsspiele durch und nun das endlosspiel "bürger" angefangen, aber irgendwie verstehe ich den sinn nicht..habe jetzt eine fischerhütte, jagthaus und gerberei, forsthaus, stoffstand und salzstand, schafwiese und webstube und 6 wohnhäuser..die einwohner sind zufrieden..und nun?? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

lol, "und nun??"

in diesem spiel geht es vor alem darum eine inselwelt zu besiedeln. dazu benötigst du einen wirtschaftlich starken staat, den du erfolgreich zu führen hast, sowohl im frieden, als auch im krieg. mit deinen 6 wohnhäusern verdienst du noch nichts, bist voll in den roten zahlen und wirst früher oder später pleite gehen.

falls du anregungen und hilfe suchst, empfehle ich dir das annowiki, dort den anno-1503-bereich:

http://1503.annowiki.de/index.php/Hauptseite

dort findest du links in den menüs eine themen-übersicht. kannst natürlich das wiki auch nach stichworten durchsuchen.

damit du mal ein beispiel siehst, wie so eine inselwelt in fortgeschrittenem spielstadium aussieht, verlinke ich dir hier mal eines meiner anno-1503-videos. die spielzeit betrug ca. 20 stunden.

annokrat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.