Hallo, ich habe eben angefangen anno 1503 zu spielen. habe die einführungsspiele durch und nun das endlosspiel "bürger" angefangen, aber irgendwie verstehe ich den sinn nicht..habe jetzt eine fischerhütte, jagthaus und gerberei, forsthaus, stoffstand und salzstand, schafwiese und webstube und 6 wohnhäuser..die einwohner sind zufrieden..und nun?? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D
Anno 1503 - Tipps?
Antworten (1)
-
0Antwort von
annokratannokrat
lol, "und nun??"
in diesem spiel geht es vor alem darum eine inselwelt zu besiedeln. dazu benötigst du einen wirtschaftlich starken staat, den du erfolgreich zu führen hast, sowohl im frieden, als auch im krieg. mit deinen 6 wohnhäusern verdienst du noch nichts, bist voll in den roten zahlen und wirst früher oder später pleite gehen.
falls du anregungen und hilfe suchst, empfehle ich dir das annowiki, dort den anno-1503-bereich:
http://1503.annowiki.de/index.php/Hauptseite
dort findest du links in den menüs eine themen-übersicht. kannst natürlich das wiki auch nach stichworten durchsuchen.
damit du mal ein beispiel siehst, wie so eine inselwelt in fortgeschrittenem spielstadium aussieht, verlinke ich dir hier mal eines meiner anno-1503-videos. die spielzeit betrug ca. 20 stunden.
annokrat
Diese Frage teilen