Frage von kekseoko, 34

Anno 1404 unter Windows 7 stürtzt einfach ab?

Hallo Liebe Community,

ich habe gestern Abend über Steam mir nach Jahren wieder das gute Alte Anno 1404 zugelegt. Das Spiel starten funktioniert auch wunderbar, allerdings werde ich nach durchschnittlich 15-30 Minuten immer wieder zurück auf meinen Desktop geworfen und das Spiel ist einfach zu. Die Daten natürlich weg insofern ich nicht alle 5 Minuten speichere. Ist dieser Fehler jemand von euch bekannt und es gibt eine Lösung? Das Spiel selbst funktionert wunderbar, keine Bugs oder sonstiges ausser eben diese Abstürze.

Vielen Dank für eure Hilfe. kekseoko

Antwort
von Orakleon, 21

Hallo kekseoko,

es gibt für Anno 1404 einen Patch der es erlaubt auf neueren Betriebssystemen zu spielen.

Vielleicht reicht es aber bereits auch, wenn du dir im Installationsordner die .exe - Datei heraussuchst und dann über die Eigenschaften -> Kompatibilität und dann wählste das Betriebssystem aus was Windows dem Spiel vorgaukeln soll.

Kommentar von kekseoko ,

Das hab ich auch schon gelesen, doch wo ist die .exe für bei Steam gekaufte Spiele?

Kommentar von Orakleon ,

Die ist bei - [Ordner wo Steam installiert ist]->SteamApps->Common->[und da müsste sowas wie "anno1404" stehen und in den ordner gehste rein, da müsste sich die .exe - Datei befinden]

Kommentar von kekseoko ,

Okay vielen Dank, ich habe es jetzt probiert. Man kann auch über die Steam Bibiliothek, Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und dann Lokale Dateien anzeigen. Dann öffnet sich der Ordner. Werde es jetzt mal mit Win XP SP3 versuchen, viele alte Spiele tun sich ja mit XP am besten. Danke für den Tipp!

Kommentar von kekseoko ,

Okay ich habe jetzt gut eine Stunde gespielt und es ist kein Einziges Mal gecrasht. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community