Hallo, ich habe in 700 km Entfernung ein sehr interessantes Pferd entdeckt, das für mich passen könnte. Eigentlich wollte ich das vermeiden und mir in meiner Nähe was suchen, aber da tut sich einfach nichts passendes auf. Dies nun könnte genau das Pferd sein, das ich suche. Ich habe nun schon öfter mit der Besitzerin telefoniert und es hört sich alles super gut an. Gut genug, dass ich übernächstes Wochenende die weite Fahrt auf mich nehme und dort 3 Tage lang vor Ort das Pferd testen werde. Nun ist es aber so, dass ich am Wochenende und so auf die Schnelle dann keinen Tierarzt bekommen werde, der mir eine Ankaufsuntersuchung macht. (Fahre am Freitag hin und muss noch am Sonntag zurück) Ich müsste dann ja also, wenn das Pferd in Frage kommt, später und am besten unter der Woche nocheinmal hin, oder? Wer hat schonmal ein Pferd auf weite Entfernung gekauft und wie habt ihr es mit der Ankaufsuntersuchung gehandhabt? Weiß da grade nicht, wie ich das am geschicktesten angehe. Lg
2
Annkaufsuntersuchung auf weite Entfernung?
Frage von
Nevada300
Antworten (2)
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Ich habe die Ankaufsuntersuchung bei mir machen lassen. Im Kaufvertrag habe ich immer die Option der Rückgabe, wenn sich durch die Untersuchung Mängel herausstellen.
Diese Frage
Es ging mir nicht darum ob ich eine AKU machen lassen soll, sondern WIE ich das auf diese weite Entfernung am besten abwickle!!
Habe ich doch geschrieben: Du machst die AKU bei DIR!