Frage von hzgftvf, 40

kann ich so weiter fahren?

Ich habe bei meinem p slope den vorbau gewechselt und die federgabel ist rausgefallen das passiert mir eigentlich immer wenn ich irgendwas an der Gabel oder am Vorbau mach aber ich wollte mal nachfragen ob ich die neu einfetten muss oder ohne bedenken weiterfahren kann

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 17

Deswegen hält man die Gabel da auch eigentlich fest, damit diese nicht runterfällt und evtl. dabei beschädigt wird (willst du deswegen eine neue Gabel haben?  ; ) ).

Wenn du die Gabel wieder einbaust, solltest du den Gabelschaft auch wieder einfetten.

(Ungefähr ab 10:10 min.)

Wenn du wieder deine Gabel einbaust, solltest du bei den Schrauben die vorgegebenen Drehmomente einhalten. (Die Angaben sind meist Maximalangaben).

Kommentar von hzgftvf ,

Nein Deswegen nicht aber ich brauch halt ein bisschen geld und verkaufe meine fox gabel und kaufe mir dafür die manitou und nochmal danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community