1

Annemldungsformular versenden/prüfen

Frage von user1124 user1124

Hallo,

Ich habe für meine Homepage ( www.tiere-pflegen.de.tl ) ein Anfrageformular gemacht mit html der html code sieht so aus:

Anrede: <input type="radio" name="Anrede" value="Herr" checked="checked"> Herr <input type="radio" name="Anrede" value="Frau" checked="checked"> Frau <br> <br> Vorname:
<input type="text" name="Vorname" size="45"> <br> <br> Nachname: <input type="text" name="Nachname" size="45"> <br> <br> Email: <input type="text" name="Email" size="45"> <br> <br> Einen Platz für das Kanninchen vom: <input type="text" name="1.Datum" size 45> bis zum<input type=text" name="2.Datum" size 45> anfragen. <br> <br> Stallart: <input type="radio" name="Stallart" value="70 cm * 100 cm * 50 cm" checked="checked"> 70 cm * 100 cm * 50 cm <input type="radio" name="Stallart" value="100 cm * 100 cm * 50 cm" checked="cheked"> 100 cm * 100 cm * 50 cm <br> <br> Mitteilung: <textarea name="Nachricht" cols="45" rows="7"></textarea> <br> <br> <br> <br> <input type="submit" value="Abschicken">

Mein Problem alle Felder sollen Pflicht angaben sein un sollen überprüft werden was wie wo muss ich da einfügen.

Mein 2. Problem wie muss ich den Abschicken Button machen dass das Formular an mich per E-mail gesendet wird?

Danke im voraus pat97

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lioxen Lioxen

Hallo Pat,

so wie ich das sehe, hast Du Deine Seite beim Homepage-Baukasten gehostet. Dieser Service bietet weder PHP noch sonst eine Scriptsprache, die Dein Formular verarbeiten könnte. Es wird also nicht möglich sein, dass Du Dir ein ausgefülltes Formular zuverlässig per eMail schicken lassen kannst.
    Es gibt zwar die Möglichkeit im Form Tag ein action="mailto:..." anzugeben. Aber das ist dann mehr ein Glücksspiel, denn nicht jeder Browser verschickt dann eine Mail. Manche öffnen dann nur ein leeres Fenster des eMail Programms oder reagieren gar nicht.
    Es besteht für Dich also nur die Möglichkeit den Hoster zu wechseln und Dir einen zu suchen der mindestens PHP unterstützt.

• 0
    Antwort von cat64k cat64k
    1. die überprüfung musst du auf der seite machen auf die das formular abgesendet wird. und zwar das ganze dann mit php. Sinnvoll ist dann auch die werte danach wieder enzutragen

2. nach der überprüfung mit der php-funktion mail()

3. dein formular hat zwei fehler:

du kannst nur Mann oder Frau vorauswählen bei deinem Radiobutton. Also bei einem muss das checked="checked" weg :)

Dasselbe gilt für die stallart

• 0
    Antwort von SickChickJay SickChickJay

zu 2.: mit

<input type="hidden" name="recipient" value="E-Mail Adresse"> <input type="hidden" name="subject" value="Betreff">

und da wo der Button hinsoll:

<INPUT type=submit value=Abschicken name=Gesendet>

Hoffe, das stimmt... (guck aber lieber mal bei SelfHTML nach)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.