3

Annelise Michel und Dämonen!!

Frage von LittleQuestion LittleQuestion

hallo ich habe gegoogelt, (annelise michel die von dämonen bessesen sein soll/war) und in wikipedia steht das:"Aus Tonbandaufzeichnungen geht hervor, dass Anneliese Michel mit stark veränderter Stimme sprach und immer wieder spontane Schreie ausstieß. Sie benutzte grob unflätige Ausdrücke, welche die Exorzisten Dämonen zuschrieben. " jetzt meine frage! Was sagen denn so Dämonen???!!Bitte nehmt dieses thema erst! und keine dummen antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Ich kenne die Geschichte und hab die Reportage damals im Fernsehen gesehen. War schon gruselig aber ob sie tatsächlich von einem Dämonen besessen war ist fraglich! lg

• 0
    Antwort von 123lukas321 123lukas321

man glaub es ist abr nicht bewisen das sie ephelipsi hatte (oder so was ähnliches)

• 0
    Antwort von Goths88 Goths88

Die Antwort liegt auf der Hand. Sie ist unter einem beinahe Wahnhaftem Katholischem Umfeld aufgewachsen. Daher wird sie beinahe zwangsläufig den ein oder anderen Satz auf Latein oder armäisch oder hebräisch etc. aufgeschnappt haben. Sie muss sich nicht mal bewusst an diese Texte erinnern können, um sie laut herauszuschreien. Das Unterbewusstsein vergisst nichts. Die veränderte Stimme, die Krämpfe und ähnliches wird alles durch Epilepsie hervorgerufen. Wäre ein unabhängiger Arzt anwesend gewesen, hätte er ihr Leben retten können.

• 0
    Antwort von BlutendesHerz BlutendesHerz

annnelise hat die namen vom Teufel und seine Engel laut vor gesagt..obwohl sie das eigentlich nicht wusste, und sie hat lateinisch gesprochen und die fam. hat gesagt das sie eigentlich keine andere sprachen sprechen konnte..!

Kommentar von everhappygirl everhappygirleverhappygirl

ihre familie war streng katohlisch natürlich konnte sie die namen von engeln usw! Sie selbst konnte latein sehr wohl!

• 0
    Antwort von LittleQuestion LittleQuestion

hm, ich dachte jemand könnte mir diese lateinischen wörter übersetzten? die sie gesagt hat und so^^

Kommentar von hoody hoodyhoody

Hol Dir das Buch. Kannste googlen, bei uns is grad Baustelle, sonst könnt ichs Dir genau sage, habs nämlich selber zu Hause. Ist jedenfalls Fachliteratur, darin wird es halt wissenschaftlich beschrieben und die Worte auch übersetzt.

Kommentar von LittleQuestion LittleQuestionLittleQuestion

ooh.. schade :( ich will mir das buch nicht extra kaufen.. wegen den paar wörtern.

• 0
    Antwort von hoody hoody

Hol Dir die Fachliteratur. Zu diesem Thema wurde viel berichtet. Zum einen, weil Annelise gestorben ist, zum anderen, weil es noch garnicht lange her ist. Der Fall ist sehr interessant. Die Meinungen gehen sehr auseinander. Oft wird davon ausgegangen, dass sie unter Epilepsie und Schizophrenie gelitten habe, also nix mit Dämonen. Auf der anderen Seite hat sie, während der "Anfälle" verschiedene Fremdsprachen gesprochen, die sie garnicht konnte. Nen Film gibts auch dazu, aber der ist hat eher reißerisch.

Ich habe diese verfilmung gesehen!! hab aber immer wieder umgeschalten gg ich habe selber unter epilepsie gelitten! aber dagegen bekommt man auch tabletten!!

Ja, das stimmt, aber es gibt Menschen, die können ein lebenlang nicht eingestellt werden. Bedeutet, auch mit Tabletten bekommen sie Anfälle. Arbeite mit Epileptikern ;)

Glück für Dich, das es so gut ausgegangen ist

jap das stimmt! habe ja auch JAHRELANG tabletten genommen!!ich hoffe es fängt nicht wieder an^^ anfälle hatte ich gott sei dank auch noch nie!!

Ja, kann sich auch gott sei dank auswachsen. Ich hab mal gehört, dass sogar davon ausgegangen wird, dass jeder Mensch einmal in seinem Leben einen epileptischen Anfall hat. Also nicht gleich die Großen, es gibt ja viele verschiedene Arten. Keine Ahnung obs stimmt.....wäre vielleicht ne neue Frage :)

Kommentar von ILoveHausAnubis ILoveHausAnubis

Der Exorzismus fiel anscheinend fehl, da sie Tabletten genommen hat. Die haben die Austreibung verhindert.

• 0
    Antwort von Westyyyy Westyyyy

ich glaub ich hab das schon mal irgendwo gesehen ich glaube sowas wie Fic* dich oder halts mau* schei* hur* (glaub bei galileo)

• 0
    Antwort von Chris192 Chris192

Naja, du kennst doch bestimmt selber genug Dinge, die man nicht in den Mund nehmen sollte... Sowas kam auch aus dem Mund von Anneliese Michel.

Kommentar von Chris192 Chris192Chris192
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.