1

Annektierung von Land

Frage von TheMrT TheMrT

Ich habe eine Frage die wohl etwas theoretischer Natur ist.

Ist es heutzutage noch möglich Land zu annektieren, z.B. einen teil von Deutschland? Gibt es dafür wohl so etwas wie ein Protokoll? Was braucht man dafür?

Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass die Umsetzung von so etwas einem Kriegerischen Akt gleichkommt etc. aber ich finde das Thema interessant.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von pRiot pRiot

Ab und zu passiert das noch, aber eher mit kleinststaaten außerhalb von nationalen grenzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikronation

eine witzige Anekdote ist, dass diese Staaten oftmals ihrem nächstgelegenen Nationalstaat offiziell den krieg erklären und sofort danach kapitulieren, so haben sie einen Sonderstatus vor der UNO! haha!

• 1
    Antwort von oinefinity oinefinity

Dazu braucht es nur nen verrückten mit ner Armee

Kommentar von TheMrT TheMrT

Dann brauche ich nur noch eine Armee, gut gut

Kommentar von pRiot pRiotpRiot

haha!

Kommentar von oinefinity oinefinityoinefinity

hahahahaha dann muss die Armee aber gewaltig sein weil du dann auch noch die Nato am Hals hast ^^

Wenn du ein eigenes Land mit deinen gesetzten willst kannst dir ja (in afrika glaub ich) ein Stück Land kaufen iat zwar teuer aber dann ist das deins und du kannst da drinne machen was du willst

• 0
    Antwort von 1988Ritter 1988Ritter

Das muss kein kriegerischer Akt sein. Eine Annektierung kann auch durch den Staat gegenüber Privat erfolgen. Dies ist unter der Vorraussetzung des öffentlichen Interesse durchaus machbar und kommt vor. Zum Beispiel verhindert ein Grundstückseigentümer den Bau einer wichtigen Straße. Man kann mit ihm geldmäßig verhandeln, aber wenn der sich stur stellt, dann geht es auch anders. Interessant dürfte eine andere Frage sein, wenn Staaten untereinander verschuldet sind, und der Schuldner ist zahlungsunfähig, kann man dann in das fremde Hoheitsgebiet durch Annektierung pfänden ?

• 0
    Antwort von hell11 hell11

Landnahme ist nach der UNO Menschenrechtskonvektion nicht erlaubt und was ist mit Ostdeutschland

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

was ist mit Ostdeutschland

Wenn du genug dumme Schafe überzeugen kannst, heim ins Reich zu kommen, dann klappts. Würde mit Österreich genauso funktionieren - nur sind die nicht so dämlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.