Frage von tinitas, 107

Annehmen? Tipps zum Abnehmen?

Hallo ich bin 15 Jahre und bin Ca. 170 groß und wiege 57 kg.
Ich fühle mich aber iWie nicht so ganz wohl in meinem Körper.
Also ich hab ehr so ein Athletischen Körperbau.
An den Beinen sind die Muskel am schlimmsten zu sehen ( dadurch wirken sie nochmal dicker).  
Ich würde aber gerne noch so 7 kilo abnehmen.
Ich hab vorher 4 kg abgenommen aber im Moment geht es einfach nicht weiter.
Was soll ich nur machen?
Bitte gebt mir ein paar Tipps!?

Vielen Dank schon mal für antworten.!

Liebe Grüße .😊
  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alltheseconds, 52

Es ist auf jeden fall ein versuch wert es mit joggen zu versuchen.

Dadurch bleiben deine beine kräftig aber werden schlanker und eher definiert als breit.

Solltest du krafttraining machen :

Möglichst übungen wie beinpresse, kniebeugen und Ausfallschritte weg lassen.

Ausdauer übungen wie springseil springen stepper etc können dir dabei helfen 

Explosiv übungen wie kniebeugen, die du mit gewichten machst würde ich meiden.

Die frage ist ob es wirklich so ein großes Problem ist. Viele finden trainierte Beine sehr attraktiv.

Kommentar von tinitas ,

Okay viel danke ich werde es probieren.

Aber nein bis jetzt hab ich noch kein Krafttraining gemacht.

Kommentar von jrays ,

Ich zähle Seil Springen nicht zu Krafttraining, sondern zu Cardio Training. Warum sollte sie Kniebeuge und Ausfallschritte meiden? Das formt wunderschöne Beine und Po, da kennt sich aber einer aus!

Kommentar von alltheseconds ,

@jrays

Ich zähle Seil springen auch nicht zu Krafttraining das Krafttraining war lediglich auf Kniebeugen etc. bezogen.

Ja es sind super Übungen, aber trotz allem werden die Beine dadurch breiter und viel muskulöser. Das ist ja nicht das Ziel von @tinitas.

Antwort
von putzfee1, 44

Um dich in deinem Körper wieder wohl zu fühlen, musst du nicht abnehmen. Du musst deine Einstellung ändern. Du wiegst nicht zu viel, und mit noch 7 kg weniger bist du untergewichtig.

Lass den Unsinn und lerne, dich so zu akzeptieren, wie du bist.

Antwort
von MaikBlack, 40

Mach diet höhre Ziele wo zb 20 km laufen oder weniger oder mehr.... Es kommt drauf an welche Maßstäbe du schon gesetzt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community