hallo Eine aus unserer Klasse hat ein Referat über anne frank gehalten und gesagt das das tagebuch von ihr kitty hieß. Ich habe gerade den Film (Anne Frank die wahre geschichte( 2009 rausgekommen) geguckt und da hieß das tagebuch jaqueline. ich würde gerne wissen wie es wirklich heißt
anne frank?? Kitty?
Antworten (9)
-
6Antwort von
koch234koch234
http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/zwanzigstes/nszeit/annefrank/07kitty....
natürlich hat google was dazu ;-)
"Annes Freundin Kitty zählte - ebenso wie ihre Eltern und ihr Bruder - zu jener geringen Zahl von Menschen, die Theresienstadt überlebten."
"Otto Frank hielt nach dem Krieg den Kontakt zu Kitty aufrecht. Er vermutete, dass Anne an sie gedacht hatte, als sie ihre fiktive Tagebuchfreundin "Kitty" genannt hatte."
-
3Antwort von
EselinEselin
hat google nichts dazu? Kitty kommt mir ganz vage bekannt vor, wenn ich an Anne Frank denke - während ich zu Jaqueline bei Anne Frank gar keine Verbindung (im Kopf) habe
Kommentar von
EselinEselin guck mal ... hier ist was:
http://de.wikipedia.org/wiki/TagebuchderAnne_Frank
darin steht u. a. Ab Ende September schrieb sie ihre Einträge in Briefform. Sie adressierte ihre Gedanken an verschiedene Mädchennamen (Kitty, Conny, Emmy, Pop und Marianne)[3], die sie aus dem beliebten Fortsetzungsroman Joop ter Heul von Cissy van Marxveldt kannte. Die Heldin dieser Geschichten, die eigenwillige Joop, verfasst auch ein Tagebuch und erzählt ihren Freundinnen von ihren Sorgen und Liebesbeziehungen.
-
2Antwort von
RheinflipRheinflip
Teile des tagebuchs sind in Briefform an fiktive Freundinnen gerichtet: Kitty, Conny, Emmy, Pop und Marianne. Von Jaqueline weiis ich jetzt nichts, aber möglich ist auch das. Quelle
Wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/TagebuchderAnne_Frank
-
-
2Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Früher hat sie wohl Briefe an erfundene Freundinnen mit verschiedenen Namen geschrieben. Dann aber (laut Wikipedia)
" Im Mai begann sie, ihre Einträge zu überarbeiten. Sie entfernte und veränderte einige Abschnitte, die ihrer Meinung nach uninteressant oder zu intim für die Öffentlichkeit waren. Außerdem adressierte sie nun alle Einträge einheitlich an ihre imaginäre Freundin Kitty, die seit den Einträgen des zweiten Teils, also seit November 1942, ihre Ansprechpartnerin war."
-
1Antwort von
Blume4321 Jaqueline war eine Schulfreundin von Anne Frank und nicht ihr Tagebuch.
-
1Antwort von
max650max650
Ihr orginal tagebuch enthielt mädchennamen und als sie hörte dass sie nach den krieg dokumente sammeln wollten (über krieg) schrieb sie es um dabei lies sie unwichtige details aus und sie schrieb nur noch an kittyIn fassung A = orginal der name jaqueline war auch dabei
-
-
1Antwort von
KiZzBeRrY Kitty ist aufjedenfall richtig ! Ich glaub der hat das falsch verstanden .. Anne hattte eine Freundin namens jaqueline
-
0Antwort von
locolade und heißt deswegen auch die marke hello kitty so?
Kommentar von
koch234koch234 GANZ BESTIMMT NICHT! Kitty ist engl. für "Kätzchen"
"Meine Freundin Anne Frank" ist ein Buch von Jacqueline van Maarsen