Frage von Rashura1571, 11

Annamstabschrecken Nymphe männlich oder weiblich?

Hallo, ich habe mir vor ca 1 Monat eine Annamstabschrecke (Nymphe) Gekauft. Ich weiß, dass Weibchen zwei Hörner auf dem Kopf haben und im Vergleich zu den Männchen relativ kräftig wirken. Jetzt meine Frage: Ab welcher Häutung kann man erkennen ob es M oder W ist? Ab welcher Häutung kann man Bei W die Hörner erkennen? Meine Nymphe ist momentan ca 2 cm groß und man kann keine Hörner erkennen. Ihr / Sein Körper wirkt im Vgl. Zu den Beinen recht dick.

Antwort
von botanicus, 11

Die Hörnchen sind bei beiden Geschlechtern zu sehen; ich glaube, es gibt im Nymphenstadium keine Möglichkeit, die Gechlechter zu unterscheiden. Männchen sind aber extrem selten.

Wer verkauft die? Ich dachte immer, das ist eine Art Massenware, die man sich unter Terrarienfreunden gerne schenkt, weil man so viele hat ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten