Frage von Kubilicous, 91

Annahmechance an der Uni Potsdam?

Hallo, ich würde gerne wissen wie die Annahmechance an der Uni Potsdam ist? İch habe meine Fachhochschulreife absolviert mit einem Durschnitt von 2,7 und würde mich an der Uni Potsdam für das Lehramt bewerben.. İch studiere derzeitig in Senftenberg Therapiewissenschaften aber leider entspricht dieser Studiengang nicht meinen Erwartungen und ich will ihn abbrechen.. Mit dem Fachabitur hat man nicht viel Chancen und was mein İntresse weckt ist nur Lehramt. İch würde gerne wissen wie hoch die Annahmechance ist (für die Fächer Ethik und Biologie/Deutsch)

Danke im Voraus

Antwort
von grubenschmalz, 67

Den NC kannst du auf den Seiten der Universität nachlesen. Ob ein Lehramtsstudium für dich das richtige ist? Wenn du die FH-Reife nur mit 2,7 geschafft hast, ist es fraglich, ob du überhaupt ein Unistudium schaffst. 

Kommentar von Kubilicous ,

Naja wenn man nicht gelernt hat und 2,7 hinbekommen hat ist es meiner Meinung nach etwas anders.. Trotzdem Danke

Kommentar von grubenschmalz ,

Naja wenn man nicht gelernt hat und 2,7 hinbekommen hat ist es meiner Meinung nach etwas anders..

Wie kommst du dann auf die Idee, dass du es im Studium dann schaffst dich hinzusetzen und zu lernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten