Mich nerven generell SMs! Unaufgeforderte SMs bis hin zu Werbung für 0190 bzw. 0900er-# kamen auf meinen Apparat. Wie kann ich die Telefongesellschaften (entweder durch techn. Vorrichtungen und/oder juristisch) zwingen, mir KEINE SMs zuzusenden. Als zweitbeste Methode hab ich bisher nur SPEICHER VOLL LAUFEN LASSEN. So erfährt der Abaender aber nicht, daß ich generell die Annahme von SMs verweigere, bzw, daß seine mich nie erreichen wird. Wer kann Abhilfe schaffen und wie lade ich hier in diesem Forum sofort die Experten dazu ein? Danke Kaldex
Das ist meiner Ansicht nicht möglich. Ich denke, das beste wäre, die Telefonnummer zu wechseln.
Wenn Du Auf SMS verzichten kannst, nie eins erwartest, dann nie oeffnen, nicht Beachtung ist auch Verweigerung. Und dann brauchts auch keine neue Telefonnummer, wie empfohlen, denn auch die wuerde wieder "beschossen" mit SMS Schrott.
sms verweigerung ist leider noch nicht möglich.
deine nummer scheint aber recht berühmt zu sein, denn ich habe noch nie werbung von 0190 u.s.w. bekommen, wie kommt das nur? :o))
wenn du willst, dass eine person dir keine sms mehr schickt, dann sage es ihr oder dir bleibt nix anderes übrig als in deinen bosch-brikett eine neue karte einzulegen.
was die exoerteneinladung betrifft musst du dich vertrauensvoll an gf wenden, die mail-adresse findest du unten im impressum.
diesmal hilfreicher die antwort? :o))
Ja, danke. Das war diesmal besser (grins). Aber wenn mir UNBEKANNTE Leute oder Firmen mir SMs zusenden, dann kann ich ihnen das naturgemäß nicht vorher verbieten. Deinen Rat mit der Experteneinladung werde ich nutzen, ok + Dank
also bei den neuen Handys geht das .. schau einfach bei den sms-optionen nach ... wenn du es nicht findest kannst du ja bei dem Anbieter shop nachfragen die helfen dir.. aber - es ist möglich !
Es gibt die Möglichkeit bestimmte Nummern zu ignorieren! Sprich die sms die du ignorierst bzw. viel mehr du ignorierst den Absender werden einfach nicht mehr angezeigt.Ob das jedoch bei Servicenummern möglich ist kann ich nicht genau sagen - käme auf einen versuch an. Die Option findet man normal unter Menüpunkt Nachrichten und dann Einstellungen.
Hallo + Danke. Aber ich glaube nicht, daß ich in einem ca 9 Jahre alten Handy (habe div. Bosch-Modelle) das aufrufen kann, was Du empfiehlst. es gibt zwar den menü-punkt ANRUFSPERRE; aber wenn ich das für JEDE hereinkommende SMs aktivieren wollte, dann kam nur: der Dienst wird nicht angeboten (oder so ähnl.)