2

Annahme verweigert

Frage von stigma99 stigma99

Hallo ,

ich nochma...Ich hab eine weitere Frage was Einschreiben/National-Rückschein angeht. Hab an eine Behörde einen wichtigen Brief (Frist) geschrieben, und beim Postamt auch abwiegen und berechnen lassen, sowie auch bezahlt....

Nun kam der Hammer, da kam die Rosa Karte zurück und da steht wegen Nachentgelt Annahme verweigert..Ich hab aber kein Schreiben erhalten wo ich was abholen soll,,,

Wie soll ich den weiter vorgehen? Ds ist doch nicht mein Fehler wenn die nicht richtig abwiegen?

Welche Möglichkeiten hab ich den hier als Kunde? Was soll ich machen?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen

Die Frist ist auch verpatzt...

Gruss Stigma.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von DerKai86 DerKai86

Hallo, ich arbeite bei der DPD; also Annahme verweigert heißt im Normallfall, dass der Brief zurück an den Absender geht, sprich dich. Nachentgeld wird wohl sein, dass die Leute vom Amt wohl noch hätten etwas zahlen müssen, was sie logischerweise nicht tun. Vielleicht ist der Post da einfach ein Fehler unterlaufen und sie dachte es wäre ein Brief, welcher per Nachname geschickt wurde. Geh doch nochmal zu dem Postzentrum und frag was mit dem Brief los war, du hast ja den Rosa Schein. Um genauer zu werden: Bei der Post fragen wo der Fehler lag und sagen, dass es ihr Fehler war und du als Kunde dir wünschst, dass sie dies bitte korrigieren und diesmal richtig. Da es an ein Amt geht, welches eh wichtiger ist als ein Normaler Brief. Am Besten vielleicht dass sie es dir diesmal umsonst verschicken, da es ja nicht dein Fehler war. Ich hoffe so klappt alles und dein Brief kommt noch an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.