Frage von seiraloyard, 94

Annahme verweigern, wohin soll ich der Brief senden?

Ich habe ein Brief empfangen und hier steht dass ich €28.50 für mein Paket bezahlen muss. Hier steht auch dass ich das Paket verweigern kann, wenn ich der Brief zurück senden. Ich weiß aber nicht wo soll ich der Brief zurück senden, an Postamt oder Zollamt. Hier steht "Benutzen Sie bitte dafür unsere Anschrift im Briefkopf". Vielen Dank!

Antwort
von peterobm, 92

schätze der Brief ist vom Zoll, also müsste das auch der Empfänger sein. Auf diesen Brief schreibst das drauf und ab in den Briefkasten. 

Ob du dein Geld wiedersiehst??

Antwort
von LiselotteHerz, 85

Im Briefkopf steht doch ganz offensichtlich die Adresse.

Es wird sich um Zollgebühren handeln. Noch nie hat mir das Zollamt geschrieben, ich könnte es auch einfach lassen - im Gegenteil: In meinen Briefen steht da einfach, dass ich das Paket bis ..... abholen muss und den Rechnungsbeleg bzw. Kaufbeleg mitzubringen habe. #

Sehr merkwürdig. lg Lilo

Antwort
von Zara1212, 73

Hallo,

ich nehme an, du hast etwas aus dem Ausland bestellt und dieses Paket liegt jetzt beim Zoll. Der Zoll hat sich wahrscheinlich die aussen angebrachte Rechnung angesehen und berechnet jetzt die MwSt / Einfuhr- /Umsatzstreuer. Wenn du das Paket nicht haben willst, musst du dich also mit dem Zollamt in Verbindung setzten ;)

Antwort
von Justsnowilike, 67

Hallo.

Einfach das Paket nicht abholen.Dann wird es nach Ablauf der Abholfrist automatisch an den Empfänger zurück gesendet.

Gruß

Wolfgang

Antwort
von jofischi, 59

Benutzen Sie bitte dafür unsere Anschrift im Briefkopf".

lesen kannst du?

Kommentar von seiraloyard ,

Beide Adresse (Postamt&Zollamt) sind im Briefkopf.

Antwort
von meini77, 51

Wohin Du den Brief senden sollst, steht doch da eindeutig: "Benutzen Sie bitte dafür unsere Anschrift im Briefkopf".

Ich würde jetzt mal tippen: Wenn Du die Anschrift im Briefkopf benutzt, machst Du alles richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten