Hallo - Wenn ich was Bestellt und Bezahlt habe, aber die Ware nicht mehr möchte ohne Grüne und die Annahme verweigere wenn der Paketdienst mir das Paket geben möchte , zählt dieses als Wiederruf ????? bzw kann ich dieses machen und bekomme ich dann mein Geld wieder ????
Antworten (5)
-
3Antwort von
chsteiger52 "Ware nicht mehr möchte ohne Grüne"? Kann man nicht wenigstens auf dieser Seite die Parteien aus dem Spiel lassen?
Kommentar von
DykeNEDykeNE Ware nicht mehr möchte ohne Gründe !!!! Das war das wort g
Kommentar von
QetanQetan DH
Kommentar von
chsteiger52 Tiefe Gründe?
-
2Antwort von
Micha01Micha01
Ware annehmen, Paket öffnen, Rücksendeschein entnehmen und ausfüllen: Rücksendegrund: Nichtgefallen der Ware oder für den Preis etwas besseres erwartet und das Paket zurück schicken. Die meisten Verkäufer legen einen kostenfreien Rücksende - Aufkleber in das Paket mit rein. Keinesfalls "Unfrei" zurückschicken, sonst werden Ihnen die Kosten berechnet. Dann erfolgt die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto meist innerhalb weniger Tage und das Geld wird zurück überwiesen oder Sie erhalten einen Verrechnungsscheck zugesandt.
Kommentar von
DykeNEDykeNE Wow was für ne Super anwort =)) Echt Cool... Yoah das werde ich machen ...
-
-
2Antwort von
andreas48andreas48
nein, das ist kein Widerruf, das ist Dummheit.. denn der Versender wird dir dein Geld nicht wiedergeben und du bekommst zusärtliche Kosten für eine erneute Versendung..
mit der Überweisung des Betrages bist du ja einen Vertrag eingegangen ud Widerruf ergibt sich aus den AGB..evtl. wirkt das Fernabfragegesetz mit einer 14-tägigen Widerrufsfrist..
Kommentar von
DykeNEDykeNE Also Lieber Annehmen und den Wiederruf Einleiten ???? Dann bin auf der sicheren seite und bekomme mein Geld wieder ?????
Kommentar von
andreas48andreas48 auf der sicheren Seite schon und ob du den vertrtag widerufen kannst..das entscheiden die AGB bzw. wenn die Vertragserfüllung seitens des anderen Partners nicht gegeben ist oder die Ware Mängel aufweisst..
-
0Antwort von
wim50wim50
http://www.computeronlineshop.net/withdrawal.php
Hier steht: Widerruf einfach per Brief, Fax oder eMail und fertig. Glaubst du denen das nicht? Deine 10/15 € bekommst du dann schon wieder - don't panic. Wo soll das hinführen, wenn du erst 30 Jahre älter bist.
Was wäre es denn dann ???? Möchte die Ware nicht und mein Geld wieder haben....
Wenn du widerrufen willst, mußt du dies in der Regel schriftlich tun oder so, wie es die AGBs des Unternehmens regeln. Mit der Annahmeverweigerung hast du nur verhindert, daß es dir zugestellt wird. Aber der Verkäufer hat ja das Geld bekommen und dir versucht zuzustellen, woher soll er wissen, daß du die annahme verweigerst, weil du widerufen willst?
Also Lieber Annehmen und den Wiederruf Einleiten ???? Dann bin auf der sicheren seite und bekomme mein Geld wieder ?????
ja. Die meisten Versanduternehmen schicken ja auch gleich den Retourschein mit und wollen, daß du den verwendest, damit die Sache automatsich richtig gebucht wird usw.