1

Annahme eines Pakets nachträglich verweigern

Frage von mondschaefchen mondschaefchen

Meine Eltern nehmen meist unsere Post gemeinsam an, da ich vormittags nicht daheim bin. Also meine Mum ha unterschrieben, nun will ich wissen, wie kann ich die Annahme des Pakets nachtraeglich verweigern? Ich wuerde sogar die 4€ bezahlen, die es kostet, das Paket zurueckgehen zu lassen, wenn es daran scheitern sollte. Wichtig ist mir, dass die Verweigerung der Annahme vom Absender zu erkennen ist und dass derjenige es nicht seinerseits wieder verweigern kann, also dass ich das Paket nicht mehr sehen muss.

Weiß jemand Rat? :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

zu spät, einmal angenommen gilts als zugestellt

• 0
    Antwort von mondschaefchen mondschaefchen

Das ist ja ein privates Paket, kein Kauf. ;)

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Dann schick es einfach zurück. "Annahme verweigert" ist offiziell nicht mehr möglich, aber du kannst es ja privat drauf schreiben.

Kommentar von mondschaefchen mondschaefchen

Naja, dann nimmt der Absender es seinerseits wieder nicht an und die post wird es "offiziell" zu mir zurueckschicken. :/

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Pakete, die weder vom Empfänger angenommen, noch vom Absender zurückgenommen werden, werden letztendlich von DHL vernichtet.

Kommentar von mondschaefchen mondschaefchen

Ja, das gilt fuer offizielle Verweigerung. Aber wenn ich privat ANNAHME VERWEIGERT draufschreibe und 4€ fuer die Zustellung bezahle, wird es doch so behandelt, als waere ich der Absender, und nicht der verweigernde Empfänger, oder sehe ich das falsch?

• 0
    Antwort von whiteluna whiteluna

Hallo....an den Absender zurück schicken ist kein Problem- lass es dir von der Post quittieren! Versandhäuser haben einen Rücksendeschein beigelegt, der ausgefüllt werden muss.

• 0
    Antwort von cdark8 cdark8

Kannst Du genau mit dieser Begründung das Du es nicht persönlich entgegengenommen hast bei der Post als VERWEIGERT zurück geben! Das gibt keine Probleme!

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Persönlich oder jemand, der im gleichn Haushalt lebt, spielt keine Rolle.

• 0
    Antwort von susi24 susi24

DU hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Schicke das Päckchen zurück und schreibe eine Rücktrittserklärung. Fertig.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Nicht bei DHL!

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Schick es einfach zurück und schreib quer drüber: Annahme verweigert. Dann sieht es der Absender schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.