Frage von Vaniiiq, 48

Werde ich auf die FOS angenommen?

Ich habe mich im Halbjahr mit einem Notendurchschnitt von 3,0 auf eine FOS angemeldet. Jetzt nach den Abschlussprüfungen habe ich in den Hauptfächern ne 3, 4 und ne 5. Werde ich wegen dem Durchschnitt im Halbjahr angenommen oder wie sieht es für mich aus? Und morgen muss ich zur FOS wegen der Stelleneinteilung. Was macht man da und muss ich mich dafür irgendwie vorbereiten?

Antwort
von feirefiz, 28

Da skommt auf dein Bundesland an - viele fordern einen Mindestdurchschnitt von 3,5, aber nicht alle.

Was willst du mit einem 4er-Schnitt auf der FOS? da gehst du unter!

Antwort
von Dilal, 20

Du hast einen Schnitt von 12, aber du brauchst höchstens eine 10... Du kannst nicht mehr auf die FOS, weil du die Voraussetzung nicht mehr hast. Bei ums reichte es aus, wenn man die Schule anrief und Bescheid gab, dass man den Schnitt nicht erreicht hat. Ich hoffe du bist zwei-schienig gefahren und hast noch eine Ausbildung oder ähnliches als zweite Option

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten