1

Annäherung zu Lehrer an Schule??

Frage von Olacky Olacky

Hey ihr, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe wirkliche Gefühle gegenüber einem Lehrer meiner Schule. Er ist ca. 30 Jahre alt und Single. Ich bin 16. Er ist nicht MEIN Lehrer, sondern nur an der gleichen Schule. Meine Frage: Wie kann ich mich ihm annähern, obwohl ich eigentlich gar nichts mit ihm zu tun habe?? Habt ihr Ideen?? Bitte. Ach ja, nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich die Schule wechseln, deshalb wäre es auch nicht strafbar. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich an ihn rankomme, wenn ich nicht mehr an der Schule bin.

Bin für alle Antworten dankbar.. Bitte Tipps & Tricks :)

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von HaiLenny HaiLenny

Versuche es gar nicht erst. Der Altersunterschied ist zu stark. Du wirst blos enttäuscht werden, was dir dein Herz brechen würde.

MfG Lenny

• 4
    Antwort von Banny95 Banny95

bist du dir sicher,dass er das gleiche für dich empfindet?das kann auch ganz schön peinlich werden für dich.ich denke mal,das ein lehrer auf solche angelegenheiten vorbereitet ist und dies nicht erwiedert.denn soetwas passiert denen öfter und das ist beruflich nicht förderlich.geh davon aus,dass er es nicht möchte.

• 3
    Antwort von TheTruth1 TheTruth1

Hallo!

Kind, versuch es nicht einmal. Ein Alterunterschied von 14 Jahren ist enorm. Und ich glaube kaum dass, der Mann Interesse für ein 16- Jähriges Mädchen hat(tut mir leid das sagen zu müssen). Meine Deutschlehrerin sieht auch unbegreiflich gut aus aber ich werde keine Annährungen ihr gegenüber machen weil das sie in unermessliche Schwierigkeiten bringen würde. Ich hab mich heute sogar freiwillig gemeldet ihr beim Büchertragen zu helfen(ich mache auch sonst in ihrem Unterricht gut mit und bin ihr gegenüber immer höflich). Nun was ich sagen will sei freundlich ihm gegenüber mach in seinem Unterricht mit und er wird Dich auch wenn er mit Dir keine Beziehung eingehen wird immer in freundlicher und guter Erinnerung behalten.

MFG The Truth

• 3
    Antwort von philippsem philippsem

sieh mal nach, ob du ihn auf facebook oder xing findest. oder google ihn, dann findest du ihn mit seinen hobbies. dann läufst du ihm halt zufällig in der tennishalle etc. über den weg :-) oder schreibe ihm über facebook, dass du bald die schule verlässt und du es schade findest, ihn nicht mehr sehen zu können. frage ihn nett, ob ihr euch nicht auf´n eis treffen könnt (an einem anderen ort, nicht am ort der schule).

wenn du ihn attraktiv findest, wird er dich vermutlich auch nicht unattraktiv finden, vorausgesetzt, er hat dich entsprechend angesehen bzw. optisch geflirtet. frauen haben meist ein gutes gespür dafür, ob der mann sie nur ansieht, oder ob er sie begehrt.

strafbar ist es nicht; ab 14 darf jeder frei entscheiden, mit wem er zusammen sein möchte. aber der lehrer könnte ein disziplinarverfahren angehängt bekommen, wenn du auf seiner schule bist.

ich kann deinen fall übrigens gut nachvollziehen, habe es ähnlich erlebt. war unendlich verliebt in die junge lady. hat leider nur knapp ein jahr gehalten (was aber freilich nicht am alter lag; menschen harmonieren halt oder eben nicht - das ist altersunabhängig). war mit das schönste jahr meines lebens. verstehe mich auch heute noch gut mit ihr. wünsche euch viel glück.

Kommentar von eclipse14 eclipse14eclipse14

ab 14 darf man also mit jedem zusammen sein mit dem man will.....nich böse gemeint aber willst du damit sagen eine 14-jährige dürfte also mit einem 35-jährigen zusammen sein oder wieß

Kommentar von JosWurschd JosWurschd

Nein, das wäre "verführung Minderjähriger" sorry aber das is so :) erst ab 18! 

• 3
    Antwort von AlBarto AlBarto

Frag ihn nach der Schule ob er sich mit dir treffen würde...nach der Schule...

Da Du ihn ja nicht in irgendeinem Fach hast besteht da auch kein Interessenskonflikt von ihm oder Dir...entweder weist er Dich zurück von wegen Altersunterschied usw. oder ihr vögelt miteinander rum bis er ne Erwachsene findet...sprich jemanden den er auch vorzeigen kann...denn wenn er dich sehr liebt hält er die Blicke der anderen aus,aber schön isses nicht und sowas wie ein schlechtes Gewissen wird er auch haben...zumal es für ihn negativ sein könnte...so karrieremässig ,wenns rauskommt...er wäre also erpressbar...theoretisch

also machs wie oben beschrieben...aber versprich dir nicht zuviel davon

• 3
    Antwort von casala casala

kein tipp, nur ratschlag: finger weg.

• 2
    Antwort von GoThiiCAnGeL75 GoThiiCAnGeL75

huii dieses problem kenn ich nur zu gut... ;)
    so aus eigener erfahrung: KEINE liebesbrief, das geht total daneben und ist im nachhinein einfach nur peinlich... ;D
    einfach langsam angehen lassen, wenn du ihn in der schule siehst immer nett lächeln oder mal hallo sagen. versuch es hinzubekommen das er erstmal merkt das es dich gibt (wenn du  verstehstw as ich meine xD) und wenn du nichtmehr auf dieser schule bist kannst du ihn ja am letzen schultag fragen ob er sich mit dir treffen will oder frag nach seiner handynummer.

viel glück :D

• 2
    Antwort von julemicats julemicats

Du bist 16!!!

Bis nächstes Jahr hat sich das erledigt. Zum Glück wirst Du Dich, bevor Du die Schule wechselst, längst in jemand anderen verliebt haben ( es sei denn, Du gehst nirgends hin). So ist das nun mal in Deinem Alter - und das ist auch gut so.

Außerdem: Glaub' mir, selbst wenn es Dir gelingt, Dich anzunähern - der will nichts von Dir!!!

Aber wie gesagt - ist eh' bald kein Thema mehr!

Kommentar von Bekkida Bekkida

Das ist ja mal sowas von Klischee! Man kann ja wohl auch länger in jemanden verliebt sein, auch wenn man in der Pubertät ist! Auch in einen Lehrer!!

Kommentar von julemicats julemicatsjulemicats

Kein Klischee - sondern Lebenserfahrung :o)

• 2
    Antwort von Mariana91 Mariana91

Oh gott lass es lieber, du bist minderjährig, er lehrer natürlich kann er Probleme bekommen.. Und wenn er professionell genug ist wird er sich so oder so nicht darauf einlassen..

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Jetzt ist es strafbar also vergiss es!

Kommentar von AlBarto AlBartoAlBarto

Sie ist doch nicht unter 14,also inwiefern soll das straffbar sein???immerhin dürfen 16-jährige heiraten

Kommentar von SCKarnickel SCKarnickelSCKarnickel

Sexuelle Beziehungen zu Abhängigen ist immer strafbar. Selbst wenn er nicht in ihrer Klasse unterrichtet: Jeder Lehrer an der Schule nimmt an Konferenzen teil und hat in einem bestimmten Rahmen über alle SchülerInnen mitzureden. Außerdem kann es jederzeit passieren, dass er in ihrer Klasse eingesetzt wird als Vertretung oder auf Dauer, sobald jemand anderes ausfällt.

Ganz abgesehen davon wird ein Lehrer, der sein Berufsethos pflegt, auch nichts mit Minderjährigen anfangen - nicht mal von einer anderen Schule. Andernfalls gerät er ratzfatz in den Verdacht der Pädophilie!

• 0

"verführung minderjähriger" liegt bei 13 jahren und jünger vor. pädophilie ist die "sexuelle zuneigung zu nicht geschlechtsreifen kindern". der gesetzgeber sieht geschlechtsreife bei 14 jährigen als gegeben an. von 14 bis 16 können aber die eltern eine beziehung untersagen, egal, wie alt der partner ist. ab 16 haben auch die eltern, in dieser hinsicht kein mitspracherecht mehr.

• 0

"verführung minderjähriger" liegt bei 13 jahren und jünger vor. pädophilie ist die "sexuelle zuneigung zu nicht geschlechtsreifen kindern". der gesetzgeber sieht geschlechtsreife bei 14 jährigen als gegeben an. von 14 bis 16 können aber die eltern eine beziehung untersagen, egal, wie alt der partner ist. ab 16 haben auch die eltern, in dieser hinsicht kein mitspracherecht mehr.

• 0
    Antwort von melly1396 melly1396

der altersunterschied ist stark. du könntest ihn mal in der pause ansprechen aber ich wprde es erst mit sachen probieren die etwas mit der schule zutun haben. du weißt doch auch bestimmt in welchen klasse er unterrichtet warte bis er ind er klasse kommt.

• 0
    Antwort von WissenXXL WissenXXL

Mit so etwas lass dich nicht ein such dir einen im alterskreis von 2 jahren und du bist auf jedenfall glücklicher als mit nem altem kautz ;D

• 0
    Antwort von JulieTheVampire JulieTheVampire

EHHM WEISST DU ÜBERHAUPT OB ER VERGEBEN IST? wenn nicht dann würd ich mal das selbe sagen wie philippsem ! :) viel glück!

Kommentar von JulieTheVampire JulieTheVampire

ach ja undd warte dann lieber bis du die schule wechselst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von iloveuM iloveuM

Lass das lieber!!

• 0
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

schlag dir diese flausen aus dem Kopf.....

• 0
    Antwort von GiosenPottsen GiosenPottsen

Briefe,E-Mail, bitte nach der Schule um ein Gespräch oder so ;)

• 0
    Antwort von IPR67 IPR67

Lass ihn zufrieden. Du bringst ihn nur in Teufels Küche. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es völlig unproblematisch für ihn wäre, wenn er etwas mit einer Minderjährigen anfangen würde? Als Lehrer? Auch wenn es sich nicht um seine Schülerin handeln würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.