Frage von evangeline91, 22

ann mir jemand ein gutes Virenprogramm empfehlen (Kann auch was kosten)?

Hi, also bin auf der Suche nach einem guten Virenprogram uind hoffe ihr könnt mir da helfen. Es sollte nicht nur Viren sondern alle Art von Schadsoftware abhalten und auch finden können. Es sollte, wenns geht, auch einen Optimierungstool haben um die Leistung des PCs zu verbessern. Auch sollte es benutzerfreundlich sein und ohne viel vorkenntnisse zu benutzen sein (habe wenig Ahnung von sowas, es sollte also ohne Vorkenntnisse zu bedienen sein ohne ungewollt Schaden anzurichten)

Geld spielt keine Rolle, kann also auch was kosten, is auch egal wie viel, mir ist es wichtiger, ein gescheites Produkt zu kaufen.

Falls es geht, mit begründung. Und falls es Produkte gibt, die ihr mir zu 1000% abratet, weil die eurer meinung nach blöd sind, auch her damit, da weiß ich aufjedenfall, von was ich auch eher abstand nehmen sollte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 14

Meiner Erfahrung nach ist KASPERSKY das Beste.

Kaspersky internet security benutze ich seit Jahren. Ist einfach und übersichtlich und belästigt nicht mit kryptischen Meldungen die keiner versteht.

Richtet sich fast von selbst ein....

Kostet m.W. so um die 25-30€/Jahr. Öfter gibt es auch Angebote für 2-3 "Endgeräte"

Antwort
von dieBlackPearl, 13

Avast ist ein sehr gutes kostenloses Produkt, habe ich Jahrelang benutz und hat immer sehr zuverlässlich die Viren von meinem PC gehalten.

Avira bloß nicht, da bekommst du haufenweiße Viren.

Norton habe ich seit kurzem, ca. halbes Jahr kostet halt was und das sogar jedes Jahr aber hilft bisher auch sehr gut und optimiert sogar die Leistung deines PC´s.

Antwort
von Kruemel987, 9

Kaspersky

Kommentar von Kruemel987 ,

UPS 😬 mal Srry

Antwort
von Kruemel987, 10

Kaspersky

Antwort
von xxxxMeTeOrAxxxx, 12

Kupernikus soll recht gut sein

Antwort
von HalsiPro, 10

KASPERSKY. Fertig