Frage von lolipop2305, 65

ann man mit 17 als man ohne patnerin vater werden?

Moin Leute ich habe da mal eine frage und ich hoffe ihr könnt helfen. ich ferspühre ungefähr seit 1 woche den drang vater zu werde (ich man 17 jahre alt) den ich habe das Gefühl mir fehl was in meinem leben und ich hätte gerne eine Kind einen menschen für den ich die Verantwortung übernehmen kann für den ich sorgen kann und für den ich immer da seine kann ich habe schon viel im Internet geschaut ob dies möglich ist. Doch ich habe nichts gefunden deswegen stelle ich diese frage auch mal hier und ich hoffe es finden sich welche die mir diese frage beantworteten kann.Ich wünsche mir so sehr eine Kind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 6

Zu einem Kind gehört auch immer eine entsprechende Mutter. 

Auch eine Adoption geht nicht als alleinstehender Minderjähriger. Für eine Adoption ist eine Partnerschaft Voraussetzung.

Du bist erst 17. Es wird auch in deinem Leben irgendwann eine Partnerin kommen und dann steht einem Kind nichts im Wege.

Antwort
von miezepussi, 40

Du kannst ein Kind adoptieren.

Dazu musst du aber auch für ein Kind sorgen können. Das heißt, du brauchst einen Job, eine Wohnung. Und 18 wirst wohl auch sein müssen, aber das dauert ja nicht mehr lange. Und ein wenig Reife benötigst Du auch. (An letzterem zweifel ich bei Dir.)

Kommentar von lolipop2305 ,

einen Job habe ich eine Wohnung habe ich 18 bin ich bald und die reife die kommt noch

Antwort
von Suboptimierer, 32

...und ich hätte gerne eine Kind einen menschen für den ich die Verantwortung übernehmen kann

Kannst du denn überhaupt schon die Verantwortung für dich selbst übernehmen?

Kommentar von lolipop2305 ,

ich habe schon meine eigene Wohnung und verdiene auch nicht schlecht 

Kommentar von Suboptimierer ,

Wenn du dein Kind oft genug siehst und es während du arbeitest gut irgendwo aufgehoben bist, spricht da nichts gegen. 18 solltest du aber schon sein.

Eine Zeit lang würde ich sowieso noch warten, damit du sicher bist, dass die Idee nicht einfach aus einer Laune heraus entstanden ist. Du schreibst ja, dass du erst seit einer Woche ein Kind haben möchtest.

Ohne Frau wird dir sowieso nur die Adoption bleiben. Das zuständige Amt könnte sich eventuell aufgrund deines jungen Alters etwas anstellen.

Kommentar von lolipop2305 ,

ich bin Bäcker und arbeite von 1 Uhr morgens bis 11 Uhr morgens und in der zeit kann ich meine Nachbarin fragen die hatt schon  3 kinder gros bekommen

Kommentar von Suboptimierer ,

Du solltest sie zuerst fragen, nicht erst wenn das Kind vor der Tür steht. ^^ Bei eigenen Kindern sind Menschen oft eigener als bei Fremdkindern, was die Erziehung angeht. Ich kenne viele, die drei eigene Kinder groß gezogen haben, aber kaum jemanden, der freiwillig Fremdkinder groß zieht. Das ist wirklich selten.

Dein Optimismus grenzt an Naivität. Sorry, wenn ich das so platt formuliere.

Bist du überhaupt schon Bäcker oder noch in der Ausbildung?

Kommentar von lolipop2305 ,

dann werde ich mir freinehmen müssen oder meine mutter fragen

Kommentar von Suboptimierer ,

Wie gesagt, am besten zuerst fragen. Ganz wichtig.

Antwort
von CreativeBlog, 29

So lieber Lolipop, wie enstehen Kinder ?

Kommentar von lolipop2305 ,

sehr lustig ich weis wie kinder enstehen 


Antwort
von MancheAntwort, 22

geh´ lieber zur Schule.... das ist nötiger >>!

Kommentar von lolipop2305 ,

ich bin mit der schule fertig habe nen Regelschulabschluss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten