Frage von lolumad, 33

Kann ich mein Geld zurück bekommen?

Ich habe vor Wochen ein Ipad bei Media Markt gekauft, am nächsten tag zurückgegeben, weil das Display defekt war. Mir wurden zwei Wochen versprochen, aber immernoch keine Antwort. Kann ich jetzt einfach mein Geld zurückverlangen, statt auf die Reparatur zu warten, weil ich das Ding dringend zum Arbeiten brauche?

Antwort
von Customix, 33

Media Markt kann schlecht nachvollziehen ob du den Schaden verursacht hast oder das Gerät so verschickt wurde etc. Also musst du natürlich warten bis das Gerät geprüft wurde. Media Markt hat das gute Recht soetwas vorher prüfen zu lassen.

14 Tage Rückgaberecht gibt es übrigens nicht.

Antwort
von Vyled, 31

Frag nach. Sag einfach das du es aus Arbeitstechnischen Gründen benötigt hast und du bitte das Geld wieder willst. Wenn du das gekauft hast, und direkt am nächsten Tag zurückgegeben hast, hättest du es auch dort direkt gegen Geld tauschen können.

14 Tage Rückgaberecht machts möglich. Wenn aber jetzt schon über 14 Tage her sind seit dem Kauf, wirds schwer.

Kommentar von Lupulus ,

14 Tage Rückgaberecht oder genauer Widerrufsrecht gibt's bei Versand- und Haustürgeschäften. Nicht beim Einkauf im stationären Einzelhandel.

Kommentar von Vyled ,

Naja ich kannte es bei Media Markt aber ebenfalls so, das die bis zu 14 Tage auch zurücknehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community