Frage von KathiM99, 42

Kann ich die Pille schon nach dem ersten Blister durchnehmen?

Hi ihr Lieben Ich nehme jetzt seit fast drei wochen die Pille und habe für morgen die letzte Pille in meinem Blister! Da ich aber das ganze wochenende unterwegs bin und nicht zu hause schlafe, sondern in einem fremden Haus, käme es mir sehr gelegen, wenn ich meine Tage nicht kriegen würde! Deshalb überlege ich die Pille (Levomin20) durch zunehmen! Also direkt am Donnerstag mit dem nächsten Blister anzufangen! Ist das schon nach dem ersten Blister möglich oder zu schädlich?? Ich wäre echt froh wenn ich meine Tage nicht bekommen würde und die Pause überspringen kann!!

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 36

Natürlich ist das möglich. Einfach direkt den zweiten Blister dranhängen und sobald dieser aufgebraucht ist, die Pillenpause machen.

Lies dir bitte noch mal den Beipackzettel durch, dort stehen wichtige Informationen drin.

LG Anuket

Antwort
von fernandoHuart, 42
Kommentar von KathiM99 ,

Und das geht auch schon obwohl ich erst drei wochen die pille nehme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten