1

ann ich am besten Gold sparen?

Frage von Tshingo Tshingo

Hab mir überlegt monatlich an kleinen Betrag in Edelmetalle zu investieren so 50 Euro. Hat da jemand ein Tip für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fojanratte Fojanratte

mit 50 Euro im Monat ist es relativ schwer am Aktienmarkt einzusteigen. Ein realer Kauf an Gold ist auch nicht zu empfehlen, da 50 Euro nur wenige Gramm wären.

Außerdem ist der Goldbetrag schon sehr hoch und es lohnt sich kaum noch zu investieren. Ich würde mir eher eine andere Anlagequelle suchen. :)

• 1
    Antwort von trustable trustable

Auf keinen Fall sollte man auf einen unseriösen Goldsparplan hereinfallen. Da gibt es eine Reihe von sehr unseriösen Anbietern.

Dazu habe ich hier schon einmal etwas geschrieben: http://trustablegold.wordpress.com/2011/06/28/goldsparplane-%E2%80%93-ein-uberbl...

Ich würde eher zu Tresorgold raten, da kann man bei einigen Anbietern auch für 50 Euro zu relativ günstigen Preisen Gold kaufen.

• 1
    Antwort von excabe excabe

Hallo Tshingo, Du kannst dir mit 50.- € monatlich auch Gold leisten. 1g Gold aktuell 45.-€. Du must es nur zu Hause verstecken un nicht irgendwo in der Schweiz gelagert haben. Dann hast Du wieder nur ein Stück Papier. Und Papier ist geduldig, sagt man. Alles was Du auf Papier hast, sind Versprechungen, die kann man halten, oder auch nicht. Fojanratte: Der Goldpreis ist erstens nicht hoch, war mal auf 1950 $ und jetzt auf 1650.- $. Außerdem wird er wahrscheinlich auf 2000-2500.- $ Ende 2012 stehen. Rechne Dir mal die Rendite aus. Bei der Bank bekommst Du 2%. Mit einer möglichen Inflation steigt auch der Goldpreis, das käme noch hinzu. Du darfst dein Gold nur nicht bei der Bank kaufen, da bist Du regiestriert. Lies einfach meine Beiträge über Edelmetall Gruß

excabe.

• 1
    Antwort von schelm1 schelm1

Am besten kaufst Du ein Kilo Gold. Da ist der Preis günstiger als bei kleine Mengen. Da der Goldkurs inzwischen wieder auf Talfahrt ist, wirst du dir Dein Inverstionszeiel vermutlich etwas früher erfüllen können, wenn Du mtl. € 50 mtl. dafür zurücklegst. Kilopreis heute ca. € € 40.809,00 : € 50 = 816,18 Monate oder 68,015 Jahre. In Anbetracht des forschreitenden Rentenalteres käme damit der Barren zum Rentebeginn gerade passend in Einsatzmöglichkeit .

• 1
    Antwort von Werther Werther

Mit mtl. € 50,00 kannst Du Goldzertifikate kaufen. Geh zu einer Bank und sprich mit denen darüber.

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

gold ist immer gut

• 0
    Antwort von eraz06 eraz06

GOLD glänzt und funkelt! ich will mehr davon!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.