Hallo :)
mein Verlobter und ich haben letzte Woche mit Wohungssuche begonnen, am ersten Tag direkt ein süsse gefunden, am nächsten Tag eine Besichtigung bekommen und sie gefällt uns super. Hin und her telefoniert, Selbstauskunft bekommen, ausgefüllt -> alles im grünen Bereich :)
Da das Datum noch einige Probleme verursacht (ab heute 3 Monate Kündigungsfrist - also wäre einzug am 1.1.2009) haben wir uns beraten und dem Maklerbüro mitgeteilt, wir ziehen zum 1.12. schon ein und zahlen dann noch einmal Miete für die alte Wohnung, während wir die neue auch schon zahlen. Nun haben wir einen Termin am Freitag, die Vermieterin möchte uns gerne kennenlernen... nun, denke ich mir, das ist auch erstmal was positives...
Heute morgen hatte ich dann im email Postfach vom Maklerbüro eine "Anmietungsvereinbarung" die ich ausgefüllt und unterschrieben a) mit zu dem Termin mit der Vermieterin nehmen soll und b) ebenso an das Maklerbüro zurückschicken soll. In diesem Dokument stehen die Kosten der Wohnung, Adresse, unsere NAmen, der Name der Vermieterin und das uns bekannt ist, das Provision gezahlt werden muss... gut soweit... was ist denn eine Anmietungsvereinbarung? im ersten Augenblick dachte ich, wir haben die Wohnung wohl schon gut wie in der Tasche, worüber wir uns wahnsinnig freuen würden :) doch ich kenne mein glück, es ist ja immerhin noch kein Mietvertrag..
Diese Frage teilen