Frage von fragen2246, 38

Anmgst vor Insekten?

Muss jetzt runter zur Keller und was suchen aber da sind viele spinnen&netzte was soll ich machen wenn ich sie sehe hab ich kein angst aber hab angst wenn die auf mein Haaren oder Aug mein Körper fällt und in mein Körper krabellt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fragen2246,

Schau mal bitte hier:
Angst Spinnen

Antwort
von Schwoaze, 14

Nimm einen Besen und feg Dir den Weg frei. Oben, unten, links, rechts, eventuell eine Taschenlampe mitnehmen und los geht's!

Antwort
von Anno19XX, 18

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre, den Keller regelmäßig zu putzen und Spinnweben zu entfernen, damit sich gar nicht erst so viele Spinnen (sind übrigens keine Insekten) und anderes Viechzeug dort breit macht. Aber ganz weg kriegt man die dann auch nicht.

Die andere Möglichkeit: Besorg dir einen Maleroverall aus dem Baumarkt und zieh den über. Dann ist der größte Teil deines Körpers abgedeckt. Oder wenn dir auch das nicht reicht, hilft vielleicht ein Morphsuit. Da ist dann alles inkl. Kopf umhüllt und du bist sicher vor all dem Krabbelgetier.

Aber um ehrlich zu sein: Ich mag das Viechzeug auch nicht gerade, aber in unseren Gefilden ist da für gewöhnlich keine Art dabei die dir ernsthaft gefährlich werden könnte. Falls dich das Gefühl oder der Gedanke von Spinnweben im Haar oder sonstwo stört, geh danach einfach unter die Dusche.

Antwort
von Buckykater, 9

Spinnen sind keine Insekten, Die Angst vor Spinnen nennt Man Arachnopphobie. Sie ist ist der westlichen Kultur recht häufig.  Spinnen und Insekten sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen der Gliederfüßer. Spinnen haben zb eine zweigeteilten Körper, acht Punktaugen, 8 Beine, keine Fühler ,niemals Flügel und werden schon als Miniaturausgabe ihrer Eltern geboren bzw schlüpfen so  Alles das unterscheidet sie von Insekten. Spinnen krabbeln nicht in deinen Köper und lassen sich auch nicht auf dich fallen. Sie meiden Menschen eher. die krabbel auch nicht in die Haare oder auf die Augen. Für Spinnen sind Menschen riesige Feinde. Wenn nimmt einen Besen und Entferne sie Spinnennetze. Wenn Wenn man Spinnfaden doch    an die Haare kommt kannst du sie ja Waschen . 

Antwort
von Chefelektriker, 15

Fege die Netze mit einem Besen weg,dann gibts keine Probleme und in Deinen Körper krabelt nix.Die haben mehr Angst vor Dir,als Du vor denen.:)

Antwort
von Tegaru, 4

Na was jetzt? Spinnen oder Insekten?

In beiden Fällen brauchst du keine Angst zu haben. Aber nur indem du dich in deren Nähe begibst, kannst du deine Ängste überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten