Ich möchte kommende Woche mein Auto im Zollernalbkreis anmelden. Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Danke schon mal. Happy
Ich möchte kommende Woche mein Auto im Zollernalbkreis anmelden. Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Danke schon mal. Happy
Neuzulassung oder Wiederzulassung ? Mit Halterwechsel ? Mit Kennzeichenwechsel ?
Je nachdem was bei dir zutrifft: 26,90 € - 54 €. Und falls nötig: 10-20 € für den Schildermacher.
Ich danke euch. Jetzt weiss ich wenigstens was zu tun ist und die Kosten habe ich in etwa auch.
Gebrauchtwagen den ich neu anmelden will. Er stand abgemeldet beim Händler ohne Kennzeichen. Also was muss ich zahlen wenn ich mir bei der Zulassungsstelle die Kennzeichen holen will?
26,90 € für die reine Zulassung
+27,10 € für den Halterwechsel
+15 € für Wunschkennzeichen
+10-20 € für die Schilder. Die bekommst du nicht beim Straßenverkehrsamt, sondern beim Schildermacher. Darum sind die Preise auch nicht einheitlich. Dafür brauchst du aber einen Wisch vom StVA mit der Nummer. Mit den Schildern gehst du dann wieder zum StVA und lässt das Landkreissiegel und den HU-Aufkleber draufkleben.
Wisch vom StVA? Ist das der Papierkram den ich dann von der Zulassungsstelle bekomme?
Genau. Den musst du dann dem Schildermacher vorlegen.
Jetzt wo ich den Beitrag von schildi lese: Wunschkennzeichen habe ich vergessen. Das kostet wieder extra. Ich habe zuletzt immer 10,23 € bezahlt. Laut dem Link von schildi kostet es jetzt wohl 15 €.
also wenn ich 70€ mit zur Zulassungsstelle nehme bin ich sozusagen auf der sicheren Seite? Ohne Wunschkennzeichen
Jo, das reicht.