Anmeldung zur theoretischen Prüfung, Fahrschule? Was ist zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die 14 Pflicht Theorie Stunden hinter dir hast, dann musst du dir von der Fahrschule eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass du diese absolviert hast.

Mit dieser Bescheinigung gehst zu zum TÜV in deiner Stadt und kannst du dort sofort ohne Termin die Theoretische Prüfung am Computer ablegen. Einfach zu den Öffnungszeiten rein gehen, aber mach dich auf eine lange Wartezeit gefasst.
Du darfst den Personalausweis nicht vergessen, da du sonst die Prüfung nicht ablegen kannst.

Ich musste für jede Prüfung vor Ort ca. 28€ zahlen, wie es bei dir ausschaut, kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Die Prüfung ist an sich nicht schwer, wenn du ausreichend gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war das so wie du sagst.. Musste Bilder Sehtest und erste Hilfe Kurs alles in Kopie abgeben (außer Bilder). Und 44€ zahlen. Weil die an das straßenverkehrsamt geschickt werden. Dort wird dann bearbeitet ob du überhaupt den Führerschein machen darfst. Dauert Halt ca. 3-4 Wochen. Und wenn das alles geht und die das akzeptieren und dein Führerschein nach 3 Wochen fertig gestellt wurde dann darfst du auch in die Thorie rein. Bei uns vorher nicht. Deswegen sollte man während man die Theorie std besucht schon Anfang alles direkt erledigen und abgeben damit man danach direkt in die Thorie rein kann. Aber lernen lernen lernen. Man kann bei 2 fragen schon durch fallen. Aber schaffst du wenn du lernst ganz easy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns geht man in die Fahrschule und gibt da alles ab was die einem sagen was sie brauchen. Die schicken dis ganze dann ein und da kriegen die dann ne Bestätigung und wenn die eingetroffen ist kannst du dich von deiner Fahrschule anmelden lassen für einen bestimmten Termin und dann gehst du da hin und machst die Prüfung
Diese ist nicht übermäßig schwer allerdings solltest du in der App viel lernen dann schaffst du dass locker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung wann die anderen ihren führerschein gemacht haben aber ich habe am 29.2 Theorie Prüfung und das läuft bei uns in BW so ab du musst einen Antrag an das Landratsamt schicken die bestätigen das du überhaupt einen führer schein machen darfst. dann lernst du das alles am pc mit ner app und dann gehst zur Fahrschule und sagst du willst Prüfung machen die melden dich an und du musst zu ner bestimmten zeit kommen und fertig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit gesundem Menschenverstand schafft man die Prüfung und du musst deinen Personalausweis mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rythym20
19.02.2016, 22:52

das...war's?? ein wenig mehr infos bitte...

0