gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anmeldung zur neuen Schule

gefragt von Wannahavefun am 13.02.2009 um 7:25 Uhr

Hallo liebe GF-Community, heute melde ich mich an eine neue Schule an (Gymnasiale Oberstufe) und ich wollte fragen ob ihr wisst was ich alles mitnehmen bzw. welche Fragen mir gestellt werden. Bin gerade etwas nervös und ganz hibbelig.. :( Ich hoffe ihr helft mir schnell und bitte keine Trolle!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.237 schulwechsel x 178

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 13. Februar 2009 07:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zeugniskopie vom Halbjahr, Empfehlungsschreiben und ich brauchte noch, weils ein kirchlicher Träger ist eine Kopie des Taufscheins! Welche Fragen dir gestellt werden?? Mal sehen und Glaskugel auspacken! Das kann ich dir nicht sagen, aber es wird kein Wissenstest sein! Also - bleib locker.

anonym
beantwortet von BegineEva am 10. März 2009 21:20
0x

Passbild nicht vergessen!!!!

Schau mal auf der Home-Page der Schule. Da steht meistens, was sie brauchen.

Zeugnis-Kopie vom Halbjahr Einwilligung/Zustimmung der Eltern Lebenslauf Anschreiben (warum du auf diese Schule möchtest) Passbild

Na eben eine ganz normale Bewerbungsmappe. Steht aber auch irgendwo in deinen Unterlagen des Faches Arbeitslehre

nissaja
beantwortet von nissaja am 13. Februar 2009 07:29
0x

Guten Morgen wannahavefun, kann Dir leider nicht wirklich helfen aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du eine superklasse und Supermitschüler vorfindest! Toi Toi!

ewalli
beantwortet von ewalli am 13. Februar 2009 07:28
0x

Leider weiss ich nicht, was du mitnehmen musst, aber bleib doch ruhig, ein neuer Anfang hat immer was Gutes, und es ist normal, aufgeregt zu sein, das sind Politiker und Schauspieler auch!

anonym
beantwortet von tabea85 am 13. Februar 2009 07:28
0x

Zeugnisse, eventuelles Empfehlungsschreiben deiner Lehrer. Ansonsten eine positive Einestellung, dann klappt das schon ;)

Nachtengel
beantwortet von Nachtengel am 13. Februar 2009 07:27
0x

Naja auf jeden Fall deine wichtigsten Zeugnisse...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie oft darf man auf dem gymnasium sitzen bleiben?

Schule nicht mehr schaffen,was jetzt...

angst im sinne von unverständnis vor der schule

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.