1

Anmeldung zur Berufsschule

Frage von masterblack masterblack

Hallo,

ich solle meine Anmeldung zur Berufsschule ausfühlen für meinen Ausbildungsvertrag. Jedoch sind 2 Sachen die mich verwirren. Und zwar steh unter 2. Erziehungsberechtigte dort und dann Schüler ist volljährig und dann Familienstandt ledig oder verheiratet. Soll ich dort meinen Familienstandt ankreuzen oder den von meinen Eltern? und dann Verwirrt mich noch ein Punkt welche Bidlungsabschluss ich schon erreicht habe, jedoch absolviere ich meine Mittlere Reife erst dieses Jahr soll ich da Mittlere Reife ankreuzen oder nichts ankreuzen?

mit freundlichen Grüßen

Masterblack

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du gibst an, ob du volljährig bist, dann kreuzt du das an. Wenn nicht, musst du deinen Erziehungsberechtigten eintragen. Und deinen Familienstand. Was wollen die auch mit dem deiner Eltern? Außerdem gibts du mittlere Reife an, denn die hast du, wenn du dort auf die Schule gehst.

Kommentar von masterblack masterblack

danke für die Antwort momentan bin ich noch 17 aber ich werde am 30.8 also noch vor ausbildungsbeginn 18 soll ich da volljährig dann volljährig ankreuzen?

• 1
    Antwort von aleph aleph

1. Es geht um Deine Anmeldung, also ist der Familienstand Deiner Eltern sicher uninteressant!

2. Du solltest Mittlere Reife ankreuzen, da Du Dich schlußendlich mit ebendiesem Abschluss verabschieden und dann in die Berufsschule wechseln wirst... 

• 1
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

1. entweder bsit Du volljährig, dann gib an ob Du ledig oder verheiratet bist, oder Du bist unter 18 jahre alt dann gib die Erziehungsberechtigten an.

2. Mittlere Reife, weil das der Abschluss ist, den Du haben wirst wenn Du dort anfängst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.