1

Anmeldung zum Schulwechsel noch möglich?

Frage von Blubbx3 Blubbx3

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Jetzt möchte ich zum neuen Schuljahr die Schule wechseln, habe aber von etlichen anderen gehört, dass man sich bereits im Februar an neuen Schulen anmelden sollte. Meine Frage ist: Ist es möglich, sich jetzt noch an einer neuen Schule anzumelden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Bluete1100 Bluete1100

Ich habe mich auch seit einer Woche an einer anderen Schule angemeldet und wurde auch angenommen. Was wichtig ist, ist dass du gute Noten haben solltest (keine 5en), einen guten Eindruck vermittelst und den einen wichtigen Grund benennst. Wenn du Glück hast, ist die Schule nicht überfüllt und du wirst angenommen. ;)

• 0
    Antwort von juliushensel juliushensel

Ich würde einen Brief an den Rektor der neuen Schule schreiben mit der Begründung, warum ich jetzt die Schule wechseln muss. Bzw. würde ich das meine Eltern schreiben oder wenigstens unterschreiben lassen...

• 0
    Antwort von Detektiv4Conan Detektiv4Conan

na kla habb ich auch gemacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.